Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Zahlen für Schwimmunterricht an Schulen von MV

Rostock Zahlen für Schwimmunterricht an Schulen von MV

Eltern sind empört: An 45 von knapp 270 befragten staatlichen Grundschulen in Mecklenburg-Vorpommern ist der Schwimmunterricht kostenpflichtig.

Voriger Artikel
Viele Unterschriften für Partei „Freier Horizont“ ungültig
Nächster Artikel
Segelyacht kollidiert mit Mole

Mädchen und Jungen der Grundschule „Schwalbennest“ in Dierhagen (Kreis Vorpommern-Rügen) lernen im Spa-Bereich des Strandhotels Fischland das Schwimmen.

Quelle: Timo Richter

Rostock. Viele Eltern von Grundschülern in Mecklenburg-Vorpommern müssen für den Schwimmunterricht ihrer Kinder zahlen, meldet der NDR. An 45 von knapp 270 befragten staatlichen Grundschulen ist der Schwimmunterricht kostenpflichtig - meist geht es um den Transport zur Schwimmhalle, Eintrittsgelder oder Kosten für den Rettungsschwimmer. Damit stellt fast jede sechste Grundschule die Kosten für das Schwimmen-Lernen in Rechnung. Das geht aus einer Antwort des Bildungsministeriums auf eine Parlamentsanfrage der Linksfraktion hervor.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Noch steht der alte Sprungturm außen vor dem Neptun-Bad. Doch statt einer Sanierung steht nun der Abriss an.

Das Außenbecken des Neptun-Bades in Rostock wird nicht saniert. Die Stadt kann sich die Kosten von 13,7 Millionen Euro nicht alleine leisten. Das Schwimmbecken wird nun zugeschüttet, der Sprungturm abgerissen. Sportler sind enttäuscht.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Von Discofox bis Hip-Hop

Tanzschulen in Doberan und Kröpelin freuen sich über regen Zulauf / Erstmals Kurse im Kornhaus