Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Zoll kontrolliert Baustelle

Südstadt Zoll kontrolliert Baustelle

Beamte sind Schwarzarbeit in der Südstadt auf der Spur

Voriger Artikel
Ohne Rasenmäher blüht der Lavendelhof
Nächster Artikel
Tierschutzbund wirft Veterinäramt Untätigkeit vor

Auf der Großbaustelle in der Erich-Schlesinger-Straße kontrollierte gestern der Zoll die dort Arbeitenden.

Quelle: Stefan Tretropp

Südstadt. Die Beamten des Rostocker Zolls sind gestern Vormittag zu einem Großeinsatz ausgerückt. Mit mehreren Mitarbeitern überprüfte die Behörde eine Großbaustelle in der Südstadt.

Die Beamten kontrollierten dort Bauarbeiter nach gültigen Arbeitspapieren. Gegen 11 Uhr fuhren die Zollbeamten in einer großen Autokolonne auf dem Gelände an der Erich-Schlesinger-Straße vor, direkt neben dem Supermarkt „Kaufland“. Dort entsteht derzeit auf rund 5000 Quadratmetern ein neues Gesundheitszentrum über mehrere Etagen. Die zahlreichen Beamten vom Zoll verteilten sich und gingen in mehreren Gruppen von jeder Seite auf das Baustellengelände. Zwischenfälle gab es nicht.

Im Kampf gegen Schwarzarbeit führt der Zoll immer wieder Großkontrollen auf Baustellen in der Stadt und in der Region durch. Ergebnisse zum Einsatz an der Erich-Schlesinger-Straße liegen noch nicht vor.

Das Finanzministerium, zu dem der Zoll gehört, kontrolliert auch, ob der gesetzliche Mindestlohn gezahlt wird.

Stefan Tretropp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Das hat es so bei einer Olympischen Eröffnungsfeier noch nicht gegeben. Ein hochnotpeinliches Pfeifkonzert wird für den ersten Mann im Staat zum Debakel: Ein Kontrast zur unbändigen Lebensfreude und grandiosen Musik dieser Stadt, die bei der Maracanã-Show verzaubert.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Polizei
Jugendlicher Hacker steuert Bildschirme in Elektromarkt

Ein 16-Jähriger hat mithilfe einer Hacker-Anwendung TV-Bildschirme und Radiogeräte in einem Elektromarkt in Lambrechtshagen (Landkreis Rostock) ferngesteuert.