Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 15° wolkig
Reisereporter
Der Herbst verwandelt die White Mountains in New Hampshire in ein Farbenmeer.

Landschaften in Rot, Orange und Gelb – im Herbst kannst du, wenn du den perfekten Zeitpunkt abpasst, durch wahre Farbexplosionen wandern. Wo das in den USA wann möglich ist, zeigt diese Karte.

18.09.2018
Anzeige
Eigentlich sollte es von Serbien in die Schweiz gehen. Wegen Rauch im Flugzeug musste eine Maschine der Billig-Airline Wizz Air aber schon in Zagreb landen. 
Saskia Bücker
Jetzt ist es raus: Ein japanischer Milliardär wird als Weltraumtourist zum Mond fliegen. Mit dem privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX von Elon Musk soll es für ihn im Jahr 2023 rund um den Mond gehen.
Fabian Wenck
Mehr Fahrgäste, mehr Umsatz, aber weniger Gewinn bei der Deutschen Bahn. Aus diesem Grund fordert der Bahnbeauftrage der Bundesregierung, Enak Ferlemann, zahlreiche Rabattpreise der Bahn zu streichen.
Jörg Mandt
Bei Bauarbeiten an einem Tempel am Ufer des Nils wurde eine sehr gut erhaltene Sphinx aus weichem Sandstein entdeckt. Die Statue eines Löwen mit Menschenkopf ist 38 Zentimeter groß.
Jörg Mandt
Wie wäre es mit einem frisch Gezapften in luftiger Höhe? Die Lufthansa macht es möglich und nimmt Fässer mit an Bord. Serviert wird das Bier in Tracht. Die Aktion hat einen besonderen Hintergrund.
Fabian Wenck
Beeindruckend: Die Provinz Nova Scotia ist zwar als Hotspot für Walbeobachtungstouren bekannt. Solch beeindruckende Szenen spielen sich allerdings auch hier nur selten ab: Wale beim Synchronspringen.
Fabian Wenck
Reise mit diesem Angebot nach Héviz zum beliebtesten Thermal-Bade- und Kurort Ungarns. Im Angebot inbegriffen: Hotel, Flüge und Halbpension! Da steht der Erholung nichts mehr im Wege!
Urlauber schwärmen vom Street-Food in Thailands Hauptstadt, für Einheimische ist sie Teil der Kultur. Die Politik will die Garküchen aber immer mehr einschränken, die Bevölkerung protestiert dagegen.
Saskia Bücker
Er galt als „gefährlichster Pfad der Welt“ und wurde zeitweise gesperrt, nachdem dort in den Jahren 1999 und 2000 vier Menschen abstürzten und starben. Dennoch zieht der Caminito del Rey die Menschen an.
Nadine Wolter
Immer wieder dominieren Busunfälle die Schlagzeilen. Eine neue TÜV-Statistik sagt jetzt: Reisen mit dem Bus ist über die Jahre viel sicherer geworden. Wer ins Auto steigt, bringt sich stärker in Gefahr. 
Saskia Bücker
Nachdem die Ausläufer des Zyklons „Helena“ fast 200 Haushalte in Cornwall ohne Strom ließ, wappnet sich England bereits für den nächsten Sturm. Für Sturm „Ali“ gelten bereits dringende Warnungen.
Leonie Greife
Einen Prozess gegen die europäische Hotelkette NH hat die Mediengruppe RTL Deutschland gewonnen. Die Richter in Alicante entschieden: Die Verbreitung von Programmen ohne Zustimmung ist illegal.
Saskia Bücker

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Anzeige

Aktuelle Reisenachrichten

Die Passagiere saßen bereits im Flieger, als ein Delta-Air-Lines-Flug von San Francisco nach Detroit abgebrochen werden musste. Übel riechende Rauchschwaden kamen aus einem Triebwerk.

13:36 Uhr

Small Planet hat einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt. Zwar will die Airline alle gebuchten Flüge durchführen. Fluggäste, die noch auf Entschädigungen warten, müssen aber bangen.

11:08 Uhr

Mehr Fahrgäste, mehr Umsatz, aber weniger Gewinn bei der Deutschen Bahn. Aus diesem Grund fordert der Bahnbeauftrage der Bundesregierung Enak Ferlemann, zahlreiche Rabatt-Preise der Bahn zu streichen.

18.09.2018

Beeindruckend: Die Provinz Nova Scotia ist als Hotspot für Walbeobachtungstouren bekannt. Solch beeindruckende Szenen spielen sich allerdings auch hier nur selten ab. Ein Video fängt sie ein.

18.09.2018

Meistgelesene Artikel

Anzeige