Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
16°/ 13° Gewitter
Reisereporter
Gewinnt als „reisereporter des Monats“ einen Traumurlaub. Foto: imago/Aurora Photos, pixabay.com (Montage)

Surfen in Marokko, Meeresschildkröten schützen auf den Kapverden, baden in der Dominikanischen Republik: Werden Sie „reisereporter des Monats“ und erleben Sie einen Traumurlaub! Bis Dezember verlosen wir jeden Monat eine Reise.

20.04.2019
Zwei im Virunga-Nationalpark lebende Gorillas versperren Rangern mit breiter Brust den Weg – im Stehen! Es wirkt zunächst bedrohlich, doch die Tiere posieren tatsächlich für ein gemeinsames Selfie.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Elektrisch fliegen: Wenn es nach dem neuen Airbus-Chef Guillaume Faury geht, soll das schon in zehn Jahren möglich sein. Doch für den Traum vom emissionsfreien Fliegen sind noch einige Hürden zu nehmen.
Annika Jensen
Die „Mein Schiff“-Flotte von TUI Cruises bringt dich an die schönsten Orte am Mittelmeer, in der Karibik oder der Kanaren. Und nun auch nach Südafrika und Namibia! Wir stellen dir die drei Routen vor.  
Kreuzfahrten zur spektakulären Glacier Bay – darum reißen sich die Reedereien. Die Lizenzen sind begehrt und streng limitiert. Diese Kreuzfahrt-Gesellschaften dürfen die kommenden zehn Jahre einfahren.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Sie wollten in der Nähe der berühmten Zwölf Apostel in Australien einem verunglückten Touristen helfen: Ein 71-jähriger und ein 32-jähriger Rettungsschwimmer, Vater und Sohn, starben bei dem Rettungsversuch.
Annika Jensen
Endlich wieder hohe Temperaturen, endlich kann die Festival-Saison starten! Doch welche schaffen es in deinen Terminkalender? Hier bekommst du eine Entscheidungshilfe: die Ticketpreise pro Tag.
Annika Jensen
Zwei schwere Erdbeben haben die Philippinen erschüttert und forderten 16 Menschenleben. Tausende Reisende sind am Clark International Airport gestrandet – wegen schwerer Schäden am Gebäude.
Annika Jensen
Die Bilder sind erschütternd: Ein 30 Meter hoher Müllberg thront über den Klippen der beliebten Urlaubsinsel Mykonos. Seit Jahren werden auf dieser illegalen Müllkippe achtlos Massen an Abfall entsorgt.
Maike Geißler
Offenbar im letzten Moment haben Fluglotsen am Hamburger Flughafen eine Katastrophe verhindert. Zwei Flugzeuge drohten zusammenzustoßen, weil eine Easyjet-Maschine ohne Erlaubnis starten wollte.
Maike Geißler
Eigentlich wollte ein Thailand-Backpacker nur ein offenbar verlorenes Handy abgeben. Statt einer Belohnung erwartete den 29-jährigen Touristen in Thailand aber erst mal der Knast. Der Vorwurf: Diebstahl!
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Noch mit 81 Jahren ging Heidi Hetzer ihrer großen Leidenschaft nach: dem Reisen. Doch ihr Urlaub in Südafrika sollte der letzte sein – am Ostersonntag wurde die Berlinerin leblos in ihrer Wohnung gefunden.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Ein Erdbeben auf den Philippinen hat für Zerstörung, Verletzte und Tote gesorgt. Welche Wucht die Erdstöße hatten, zeigt auch ein Video aus Manila: Darin wird der Pool eines Penthouses zum Wasserfall!
Maike Geißler

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Aktuelle Reisenachrichten

Heile Welt Kreuzfahrtschiff? Von wegen: Auch an Bord geschehen Verbrechen. Viele denken dabei wahrscheinlich an Diebstahl. Doch es ist ein ganz anderes Delikt, das auf Kreuzfahrt besonders oft geschieht.

09:40 Uhr

Weil Touristen für das perfekte Foto auf den Blumen herumtrampeln und sie zerstören, ziehen niederländische Tulpenbauern jetzt die Reißleine: Sie sperren ab sofort ihre Felder für Urlauber.

25.04.2019

Ein Erdbeben auf den Philippinen hat für Zerstörung, Verletzte und Tote gesorgt. Welche Wucht die Erdstöße hatten, zeigt auch ein Video aus Manila: Darin wird der Pool eines Penthouses zum Wasserfall!

23.04.2019

Das Baby schrie und schrie – dann war es tot. Auf einem Flug nach Australien mit Air Asia kam es zu einem tragischen Vorfall. Dem erst zwei Monate alten Kind konnte nicht mehr geholfen werden.

23.04.2019