Menü
Anmelden
Reisereporter
So ein Strand ist das Ziel der Suche.

Wer kennt das nicht: Überfüllte Strände und nervige Pauschaltouristen, so weit das Auge reicht. Mit ein paar Tipps und etwas Mühe findest du aber selbst in der Hauptsaison menschenleere Plätze am Meer.

Anzeige
Langsam, langsamer, VW-Bus fahren: Wer mit einem alten Bulli in den Urlaub fährt, lernt entschleunigtes Reisen – zwangsläufig. Eine Liebeserklärung von reisereporter (und Bulli-Besitzer) Ansgar.
Ansgar Nehls
Elf Waggons der Metrolinie in Kapstadt standen am Samstagnachmittag in Flammen. Das Feuer betraf die Züge auf den Gleisen 15 und 16 im Hauptbahnhof, der direkt in der Innenstadt liegt.
Leonie Greife
Eine Touristin hat in Florida 40 Schnecken am Strand gesammelt – und muss deswegen jetzt ins Gefängnis. Die Texanerin wusste angeblich nicht, dass die Tiere mit der schönen Schale geschützt sind.
Leonie Greife
Wer allein reist, ist völlig selbstbestimmt. Der Nachteil: In verzwickten Situationen hast du niemanden, der dir zur Seite steht. Wie du solche Situationen vermeidest, verrät reisereporterin Jasmin.
Jasmin Kreulitsch
Sie sind wahre Touristenmagnete, die Selfie-Touristen tummeln sich davor. Wir stellen die auf Instagram beliebtesten Sehenswürdigkeiten Europas vor. Stehen sie auch auf deiner Bucket-List?
Marcia Moritz
Wie lebe ich mich in einem fremden Land ein? reisereporterin Nadine hat drei Monate in Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) verbracht und sich währenddessen selbst beobachtet. Ihre Erfahrungen liest du hier.
Nadine Wolter
Schweden brennt – auf einer Fläche so groß wie Hannover. Experten zufolge könnte es Wochen dauern, bis alle Waldbrände gelöscht sind. Welche Auswirkungen das auf deine Reise hat, weiß der reisereporter.
Leonie Greife
Du suchst nach der perfekten Location für ein abwechslungsreiches Wochenende in den Niederlanden, möchtest aber mehr als Windräder, Clogs und Frikandel Spezial? Tilburg is the place to be!
Eigentlich war der Thomas-Cook-Flieger unterwegs von Irland in die Türkei. Weil sich ein Passagier aber ganz schön danebenbenahm, wurde auf halber Strecke in München eine Zwischenlandung eingelegt.
Leonie Greife
Eigentlich begann Kimber B. aus Chicago im Flieger nach Florida nur ein nettes Gespräch mit ihrem Sitznachbarn. Doch daraus sollte sich eine ganze Lawine der Nächstenliebe entwickeln. 
Leonie Greife
Endlich haben wir es schwarz auf weiß: Die Züge der Deutschen Bahn sammeln mehr als sieben Millionen Minuten Verspätung – jährlich. Das zeigt eine Statistik der Verspätungen von 2012 bis 2018.
Leonie Greife
Bei den vorgezogenen Wahlen Ende Juni wurde Staatsoberhaupt Erdoğan im Amt bestätigt, rund einen Monat später ist der Ausnahmezustand in der Türkei beendet. Worauf Reisende dennoch achten sollten.
Leonie Greife

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Die „reisereporter 2018“ Carina und Edu haben in Lissabon nach Orten ohne Touristenmassen gesucht. Ob es ihnen gelungen ist? Ihre Erlebnisse und Tipps für Portugals Hauptstadt gibt's im Video.

Anzeige

Aktuelle Reisenachrichten

Dieser Sommer gilt schon jetzt als besonders chaotisch, zumindest im Flugverkehr. Gleich mehrmals streiken die Mitarbeiter von Ryanair in diesem Juli. Welche Rechte haben betroffene Passagiere?

22.07.2018

Sie sind wahre Touristenmagnete, die Selfie-Touristen tummeln sich davor: die auf Instagram beliebtesten Sehenswürdigkeiten Europas. Ob sie auf deine Bucket-List gehören? Entscheide selbst.

22.07.2018

Endlich haben wir es schwarz auf weiß: Die Züge der Deutsche Bahn sammeln mehr als sieben Millionen Minuten Verspätung – jährlich. Das zeigt eine Statistik der Verspätungen von 2012 bis 2018.

21.07.2018

Das Jahr 2018 ist erst sechs Monate alt und schreibt schon Rekorde – in Sachen Flugchaos. An welchen Flughäfen die Passagiere mit den meisten Flugausfällen kämpfen mussten, verrät der reisereporter.

20.07.2018

Meistgelesene Artikel

Anzeige