Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Reisereporter
Tourismusportal
Reisethemen präsentiert von
Reiseinspiration

Das Streetview-Tool auf Google Maps ist echt nützlich, um Reiserouten zu berechnen. Manchen Leuten werden die Aufnahmen aber zum Verhängnis. Wir zeigen dir ein paar echt peinliche und skurrile Fotos.

mehr
News zu Flug & Zug

Stell dir vor, du wirst im Flieger von Turbulenzen durchgeschüttelt – plötzlich fällt dir ein Fenster auf den Kopf. Einer Passagierin des Fluges AI462 von Air India ist dieser Albtraum passiert.

mehr
News zu Destinationen

In Nicaragua ist es in den vergangenen Tagen zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen, mehrere Menschen starben. Das Auswärtige Amt rät dringend von Reisen ab.

mehr
News zu Destinationen

Was für eine Horrorvorstellung! Bei einem Hotel in Palma de Mallorca stürzte am Sonntagnachmittag ein Balkon im sechsten Stock eine Etage tiefer. Glück im Unglück: Verletzt wurde tatsächlich niemand.

mehr
News zu Flug & Zug

Nach Condor beendet jetzt auch Eurowings den Vertrag mit Laudamotion. Grund sei der Einstieg von Ryanair bei Niki Laudas Airline. Bislang mietet Eurowings vier Maschinen samt Crew.

mehr
Kuriose News

Das ist so ein Reiseerlebnis, das niemand braucht: Auf einer Bahnfahrt hat sich ein Mann auf dem Klo eingesperrt. Er findet keinen Notrufknopf und bittet daher die Deutsche Bahn via Twitter um Hilfe.

mehr
Familienurlaub

Auf dem Segelboot, im Camper oder mit Rucksack um die Welt – Reisen sind so aufregend! Wenn man aber Kinder hat, geht das alles nicht mehr. Oder doch? Klar, meinen diese Familien und zeigen, wie es geht.

mehr
Top-News

Grölende Massen, an Häuser pinkelnde junge Männer, Prügeleien: Mallorca hat genug von Sauftouristen ohne Benehmen und erhöht die Strafen in Magaluf drastisch. So teuer wird’s am Ballermann der Briten.

mehr
Amsterdam

Ja, Amsterdam hat tatsächlich noch jede Menge mehr zu bieten als Coffeeshops und Fahrräder. Viele Aktivitäten kosten dich keinen Cent. Der reisereporter stellt dir die besten kostenlosen Aktivitäten vor. 

mehr
Städtereisen

Warum? Weil das Essen in Arequipa nicht nur richtig lecker, sondern auch günstig ist. Top-Voraussetzungen für einen Stadtbummel von Küche zu Küche. reisereporterin Marcia verrät ihre Lieblings-Foodspots.

mehr
Top-News

Nach dem tödlichen Horrorunfall bei Southwest Airlines, bei dem eine Frau fast aus dem Fenster gesogen wurde, müssen nun Hunderte Flugzeuge am Boden bleiben. Ihre Flugtauglichkeit wird überprüft.

mehr
Portugal

In Aveiro in Nordportugal scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Das „Venedig Portugals“ lebt vom Meer, Touristen sind eher selten – also hin da!

mehr

Plastikabfall
Die Bloggerin Amelia Wehlan sitzt an einem völlig vermüllten Strand auf Bali. Foto: Facebook.com/Amelia Wehland

Wer von Bali träumt, denkt an von Palmen gesäumte weiße Sandstrände und klares Wasser. Eine Illusion. Eine Bloggerin zeigt, dass unsere Sehnsuchtsorte in Wahrheit in Plastikmüll versinken.

  • Kommentare
mehr
Reisesicherheit
Überall auf der Welt gibt es Warnungen und Sicherheitsrisiken – diese müssen aber nicht immer einen Ausnahmezustand zur Folge haben. Foto: A3M

Politische Unruhen oder Naturkatastrophen lösen immer mal wieder einen Ausnahmezustand aus. In den vergangenen Jahren ist dieser in manchen Reiseländern allerdings zum Dauerzustand geworden.

  • Kommentare
mehr
Kuriose News
Ryanair-Chef Michael O'Leary vor einer Maschine. Foto: imago/Italy Photo Press

Michael O'Leary selbst war Schuld, dass Flug FR447 von Liverpool nach Dublin Verspätung hatte. Als Entschuldigung ließ der Ryanair-Chef Freigetränke für alle Passagiere an Bord springen.

  • Kommentare
mehr
Airport-Service
Das Bettwanzen-Sonderkommando bewahrt dich für ungewollten Mitbringseln aus dem Urlaub.

Bettwanzen als Urlaubsmitbringsel? Will keiner. Am Flughafen Frankfurt gibt es jetzt einen tierischen Service, der im Gepäck nach den ungewollten Reisegenossen schnüffelt. Ist aber nicht ganz billig.

  • Kommentare
mehr
Städtetrip
Von der Moldau durchzogen bietet Prag jede Menge Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten.

Eine Städtereise nach Prag muss nicht teuer sein. Der reisereporter verrät zehn kostenlose Aktivitäten in Tschechiens Hauptstadt, mit denen du ganz Prag entdeckst und dabei deinen Geldbeutel schonst.

  • Kommentare
mehr
Schließung
Nur wenige Touristen suchen sich einen Platz am nördlichsten Teil des Strandes. Dort ist der White Beach am schönsten und saubersten.

Weil Boracay inzwischen mehr Kloake als Strandparadies ist, wird die philippinische Insel für sechs Monate gesperrt. Der reisereporter hat Boracay noch einmal besucht und mit Einheimischen gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Langstreckenflüge
So könnten die Schlafkojen im Frachtraum der A330-Maschinen aussehen.

Schlafen, wo bisher die Koffer lagern? Das könnte auf Langstreckenflügen bald möglich sein: Flugzeughersteller Airbus will ab dem Jahr 2020 Schlafkabinen im Frachtraum der A330-Maschinen einbauen.

  • Kommentare
mehr
Auktion
Der Flughafen Heathrow ist ein Stück britischer Fluggeschichte. Das Interieur von Terminal 1 wird jetzt versteigert. (Symbolfoto)

Wie wär’s mit einem Gepäckband oder einem Check-in-Schalter? Bald werden kühnste Einrichtungsträume wahr: Das gesamte Interieur des Terminals 1 am Flughafen London-Heathrow kommt unter den Hammer.

  • Kommentare
mehr
Kooperation beendet
Laudamotion verliert seinen Kooperationspartner Condor. (Symbolfoto)

Es war absehbar: Nachdem Thomas Cook sämtliche Laudamotion-Flüge aus dem Programm genommen hat, beendet nun auch die firmeneigene Airline die Vertriebskooperation mit der österreichischen Airline.

  • Kommentare
mehr
Ausstand
Einige Gates am Frankfurter Flughafen werden morgen, Dienstag, nicht erreichbar sein.

Bundesweit wird am Dienstag im öffentlichen Dienst gestreikt. Auch an vier deutschen Airports, darunter Frankfurt und München, will die Gewerkschaft Verdi Druck machen.

  • Kommentare
mehr
News
Irland bekommt sein erstes FKK-Schild an einem Strand. (Symbolfoto)

Nacktbaden in Irland? Bis 2017 war das noch per Gesetz verboten und stand unter Strafe – doch jetzt bekommt das Land seinen ersten FKK-Strand. Für Irlands Naturisten ist das ein „Meilenstein“.

  • Kommentare
mehr
Die Maya-Bucht auf Phi Phi Le ist bekannt aus dem Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio.

Leonardo DiCaprio machte sie im Film „The Beach“ berühmt. Jetzt wird die Maya-Bucht auf der thailändischen Insel Phi Phi Le für vier Monate gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Bauen & Wohnen

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Gesundheit

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr