Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Reisereporter
Tourismusportal
Reisethemen präsentiert von
News zu Flug & Zug

Am Donnerstag ging bei der Bahn gar nichts mehr: Orkan „Friederike“ wütete über Deutschland, die Deutsche Bahn stellte den Fernverkehr schließlich komplett ein. Heute wurde der Bahnverkehr zum Teil wieder aufgenommen.

mehr
Top-News

Orkan „Friederike“ wütete, der Bahnverkehr wurde bundesweit eingestellt. Sitzt du am Bahnhof fest, weil der Zug gestrichen wurde? Der reisereporter weiß, was du mit dem Ticket machen kannst und was bei einer notgedrungenen Übernachtung zu tun ist.

mehr
Reiseplanung 2018

Danke, günstiger Wechselkurs. Der führt nämlich dazu, dass du in vielen Ländern auf der Welt 2018 richtig günstig Urlaub machst. Der reisereporter zeigt dir, in welchen du für dein Geld besonders viel bekommst.

mehr
Top-News

Ballermann olé – Restauranthygiene oje: Zwei Drittel aller überprüften Restaurants und Cafés auf Mallorca fielen im vergangenen Jahr bei einer Inspektion durch, 23 Lokale wurden von den Gesundheitskontrolleuren sogar geschlossen.

mehr
Norderney

Regen und Sturm: Das ist die Mischung für üble Laune und gilt gemeinhin als Scheißwetter! Dabei kannst du dieser Januar-Wetterlage ganz andere Seiten abgewinnen – vor allem auf Norderney. Sagt reisereporterin Christina.

mehr

Winterurlaub in Kanada
Blick auf Whistler: Mehr als 200 Läden sowie über 150 Restaurants und Bars gibt es in dem Wintersportort.

Whistler boomt. Nordamerikas größtes Skigebiet zieht Skiurlauber und Profis magisch an. Kanadas Skiresort Nummer eins hat einfach alles - vor allem Unmengen an Schnee.

mehr
Kroatien, Griechenland und Co.
Urlauber profitieren von den neuen Flug-Verbindungen der Airlines.

Die Airlines nehmen ab Frühjahr und Sommer 2018 neue Ziele ins Programm auf. Das betrifft Kroatien ebenso wie die Türkei, Griechenland, die Ukraine und Polen.

mehr
Wassertemperaturen
Urlauber können am Strand von Punta Cana in der Dominikanischen Republik ausspannen. Das Wasser ist dort 25 Grad warm.

In der kalten Jahreszeit träumen viele Deutsche vom Strand. Zurzeit müssen sie Europa verlassen, um im warmen Wasser planschen zu können. Mit angenehmen Temperaturen lockt das Rote Meer. Es gibt jedoch Regionen, die noch mehr Badespaß versprechen.

mehr
Beliebte Stadt
Ein buntes Nachtleben, Bauwerke wie die Elbphilharmonie und dann auch noch besonders kinderfreundlich: Die Hamburger dürfen stolz auf ihre Stadt sein. Zumindest wenn man nach mehreren Hitlisten geht, in denen die Hansestadt Top-Plätze einnimmt - und Berlin hinter sich lässt.

Die Hamburger können stolz auf ihre Stadt sein - zumindest wenn man nach mehreren Hitlisten geht, in denen die Hansestadt Top-Plätze einnimmt - und Berlin hinter sich lässt.

mehr
Koffer, Karten und Konfetti
Auf dem Times Square in New York (USA) findet jedes Jahr die größte Silvesterparty des Jahres statt. Um Mitternacht gibt es traditionellerweise einen Konfettiregen.

An Silvester versammeln sich Menschen weltweit zum Feiern - aber nicht überall mit Böllern. Was Koffer, Weintrauben und Spielkarten für das neue Jahr bedeuten. Und wo sich zum Jahreswechsel ein Blick auf die Unterwäsche lohnt.

mehr
Urteil
Das Amtsgericht Hamburg hat ein neues Urteil über die Höhe der Entschädigung bei Flugausfällen von Teilflügen gefällt.

Wird bei einer Flugbuchung mit Anschlussflügen eine der Teilstrecken annulliert, ist der Fluggast für die Gesamtstrecke zu entschädigen. Dies gilt aber nur, wenn es sich um eine einheitliche Buchung handelt.

mehr
Ein Meer voll Möglichkeiten
Die Kokosinseln gehören politisch zu Australien und bieten türkises Meer wie aus dem Bilderbuch - als Reiseziele sind die Eilande absolut exotisch.

Unter einer Kokospalme am weißen Sandstrand fläzen, mit Walhaien schwimmen oder einen Vulkan besteigen: Das alles geht am Indischen Ozean. Wo man was am besten macht, hängt vom Budget ab - und von den eigenen Ansprüchen. Eine Auswahlhilfe für Einsteiger.

mehr
Unterwegs auf Schienen
Nachtzug von außen: „Den Römer fahren“ sagen die Nachtzugführer, wenn sie von München in die italienische Hauptstadt fahren.

13 Stunden dauert die Fahrt mit dem Nachtzug von München nach Rom. Mit dem Flugzeug sind es 90 Minuten. Wer reist heute noch durch die Nacht? Und warum? Ein Selbstversuch.

mehr
Portugal, Simbabwe, «Dom Rep»
Ab 1. März 2018 erhebt Porto eine Übernachtungssteuer.

Für Urlauber lohnt es sich die Augen offen zu halten. Denn im Jahr 2018 sollen neue Clubs eröffnen, darunter auch „adults only“. Bereits jetzt müssen Reisende auf die neuen Einreise- und Visums-Bestimmungen in Simbabwe und den Emiraten achten.

mehr
Fjorde und Südamerika
Ab 2018 bieten zahlreiche Airlines neue Flugrouten zu Urlaubszielen.

Verschiedene Airlines bauen ihr Flugnetz weiter aus. Condor teilt mit, zukünftig Kuala Lumpur und Quito in Ecuador anzufliegen. Skandinavien-Urlauber kommen 2018 mit der norwegischen Airline Widerøe noch einfacher an ihr Ziel. Easyjet hat ihren Gepäcktarif geändert.

mehr
Whihte Card und Grey Card
Haben Robinson-Urlauber innerhalb von drei Jahren 30 Nächte gesammelt, ist frühes Einchecken und spätes Auschecken für sie kostenlos.

Der Reiseveranstalter Robinson will treue Kunden mit Extras belohnen. Wer innerhalb von drei Jahren 100 Nächte gebucht hat, wird etwa mit einem besonderen Dinner-Event überrascht.

mehr
Starke Flotte
Die „Norwegian Getaway“ kehrt nach einem Jahr Pause dann in die Ostsee zurück.

Mit Norwegian Cruise können Kreuzfahrturlauber das Mittelmeer, die Ostsee und das europäische Nordmeer erkunden. Gleich fünf Schiffe will die Reederei 2019 dafür bereitstellen.

mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Bauen & Wohnen

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Beilagen
Gesundheit

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr