Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Reisereporter
Tourismusportal
Reisethemen präsentiert von
Reiseinspiration

Das Streetview-Tool auf Google Maps ist echt nützlich, um Reiserouten zu berechnen. Manchen Leuten werden die Aufnahmen aber zum Verhängnis. Wir zeigen dir ein paar echt peinliche und skurrile Fotos.

mehr
News zu Flug & Zug

Stell dir vor, du wirst im Flieger von Turbulenzen durchgeschüttelt – plötzlich fällt dir ein Fenster auf den Kopf. Einer Passagierin des Fluges AI462 von Air India ist dieser Albtraum passiert.

mehr
News zu Destinationen

In Nicaragua ist es in den vergangenen Tagen zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen, mehrere Menschen starben. Das Auswärtige Amt rät dringend von Reisen ab.

mehr
News zu Destinationen

Was für eine Horrorvorstellung! Bei einem Hotel in Palma de Mallorca stürzte am Sonntagnachmittag ein Balkon im sechsten Stock eine Etage tiefer. Glück im Unglück: Verletzt wurde tatsächlich niemand.

mehr
News zu Flug & Zug

Nach Condor beendet jetzt auch Eurowings den Vertrag mit Laudamotion. Grund sei der Einstieg von Ryanair bei Niki Laudas Airline. Bislang mietet Eurowings vier Maschinen samt Crew.

mehr
Kuriose News

Das ist so ein Reiseerlebnis, das niemand braucht: Auf einer Bahnfahrt hat sich ein Mann auf dem Klo eingesperrt. Er findet keinen Notrufknopf und bittet daher die Deutsche Bahn via Twitter um Hilfe.

mehr
Familienurlaub

Auf dem Segelboot, im Camper oder mit Rucksack um die Welt – Reisen sind so aufregend! Wenn man aber Kinder hat, geht das alles nicht mehr. Oder doch? Klar, meinen diese Familien und zeigen, wie es geht.

mehr
Top-News

Grölende Massen, an Häuser pinkelnde junge Männer, Prügeleien: Mallorca hat genug von Sauftouristen ohne Benehmen und erhöht die Strafen in Magaluf drastisch. So teuer wird’s am Ballermann der Briten.

mehr
Amsterdam

Ja, Amsterdam hat tatsächlich noch jede Menge mehr zu bieten als Coffeeshops und Fahrräder. Viele Aktivitäten kosten dich keinen Cent. Der reisereporter stellt dir die besten kostenlosen Aktivitäten vor. 

mehr
Städtereisen

Warum? Weil das Essen in Arequipa nicht nur richtig lecker, sondern auch günstig ist. Top-Voraussetzungen für einen Stadtbummel von Küche zu Küche. reisereporterin Marcia verrät ihre Lieblings-Foodspots.

mehr
Top-News

Nach dem tödlichen Horrorunfall bei Southwest Airlines, bei dem eine Frau fast aus dem Fenster gesogen wurde, müssen nun Hunderte Flugzeuge am Boden bleiben. Ihre Flugtauglichkeit wird überprüft.

mehr
Portugal

In Aveiro in Nordportugal scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Das „Venedig Portugals“ lebt vom Meer, Touristen sind eher selten – also hin da!

mehr

Große Show
Eine Chicagoreise kann mit einem Besuch der Chicago Bulls kombiniert werden. Eventuell sind dann die Dallas Mavericks mit Star Dirk Nowitzki (2.v.r.) zu Gast.

Profisport in den USA ist eine große Show. Im Football oder Basketball ist das Spielniveau nirgendwo auf der Welt höher. Sport ist hier teilweise eine zweite Religion - und auch für Urlauber sind die Spiele ein Erlebnis. Sie müssen nicht mal unbedingt Fans sein.

mehr
Ranking
Das Jahr 2017 war das historisch sicherste Jahr in der Geschichte der kommerziellen Luftfahrt. Das geht aus einer Studie hervor, die das Luftfahrtmagazin „Aero International“ in Auftrag gegeben hat. Auf Platz 1 der sichersten Fluggesellschaften landete Emirates.

Welche Airline ist die sicherste? Diese Frage stellte sich ein Hamburger Flugunfallbüro und führte daraufhin eine Studie durch. Im Ranking landete die Emirates ganz oben. Aber auch zwei europäische Gesellschaften haben sehr gut abgeschnitten.

mehr
Grenzüberquerung
Der Arusha-Nationalpark ist eine Touristen-Attraktion in Tansania. Wer jedoch aus Kenia, Uganda oder Ruanda in das Land einreist, muss wissen, dass dann sein Ostafrikavisum ungültig wird.

Das gemeinsame Visum von Kenia, Uganda und Ruanda ermöglicht es, in den drei afrikanischen Ländern umherzureisen. Die Regelung beinhaltet einen kleinen Fallstrick. Um sich unnötigen Ärger und Aufwand zu ersparen, sollten Reisende gut informiert sein.

mehr
Sturmtief «Burglind»
Von Nordrhein-Westfalen bis Bayern müssen die Menschen wegen Sturmtief „Burglind“ mit orkanartigen Böen rechnen. Es kommt zu Zugverspätungen und -ausfällen.

Starkregen und Orkanböen haben in Nordrhein-Westfalen zu Chaos im Zugverkehr geführt. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen. Zugfahrer bekommen ihre Fahrkarten kostenfrei erstattet.

mehr
Wassertemperaturen weltweit
In der Karibik liegen die Wassertemperaturen derzeit um die 26 Grad.

Für einen Badeurlaub im Winter eignen sich meist nur Fernziele in Südostasien oder in der Karibik. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, findet auch am Roten Meer angenehme Wassertemperaturen vor.

mehr
Zehn Kalendertage
Für zehn Tage können Touristen jetzt die Gebiete rund um den Nationalpark Belovezhskaya Pushcha und den Park Awgustow Canal besuchen.

Der Belovezhskaya Pushcha Nationalpark ist einer der größten touristischen Anziehungspunkte in Weißrussland. Bisher war die visumfreie Einreise für fünf Tage erlaubt. Jetzt wurde die Regelung geändert.

mehr
Unfall im Urlaub
Nasser Boden kann zu Stürzen führen. Passiert das im Urlaub, kann der Veranstalter nicht dafür haftbar gemacht werden. Denn solche Stürze gehören zum allgemeinen Lebensrisiko.

Auch im Urlaub kann es zu Unfällen kommen. Stürzen Touristen etwa auf einer nassen Hoteltreppe, können sie aber nicht den Veranstalter dafür haftbar machen. Hierbei handelt es sich um ein Risiko, das jeder selbst trägt.

mehr
Neues für Deutschlandurlauber
Die Merkurbahn in Baden-Baden ist eine der längsten Standseilbahnen Deutschlands. In den kommenden Jahren soll sie etappenweise saniert werden.

Von Zeit zu Zeit müssen Tourismusattraktionen erneuert werden. In den kommenden Jahren ist etwa die Merkurbahn in Baden-Baden mit einer Sanierung dran. In Lübeck wird das Theaterfiguren-Museum umgebaut und bleibt vorerst geschlossen.

mehr
Unterschiede
Es stimmt schon: Burger gehören zum amerikanischen Lifestyle dazu. Wer keine Lust auf Bouletten im Brot hat, bekommt aber auch allerhand andere Leckereien auf einem amerikanischen Schiff.

Von der Whirlpooltemperatur bis zum Eistee aus dem Automaten: Auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen läuft manches anders als auf deutschen. Abschrecken muss einen das nicht. Ein paar Dinge sollten Passagiere aus Deutschland aber wissen.

mehr
Russland rauf, Island runter
Der goldene Tempel Kinkaku-ji in Kyoto ist eine Sehenswürdigkeit der geschichtsträchtigen Stadt - Japan als Studienreiseziel ist im Trend.

Italien, Spanien, Griechenland: Diese Länder haben schon immer viele Studienreisende angelockt. Doch jetzt ist auch ein Staat auf der touristischen Landkarte zurück, der lange als abgeschrieben galt. Welche Länder sonst noch im Trend liegen - und welche nicht.

mehr
Transit-Regelung
Deutsche, die sich auf der Durchreise in ein Drittland bis zu sechs Tage in Peking aufhalten, benötigen kein Visum mehr.

Auch wer nur wenige Tage in Peking blieb, musste bisher ein Visum mitbringen. Das hat sich inzwischen geändert. Für einen kurzen Aufenthalt brauchen Reisende aus Deutschland keine Einreiseerlaubnis mehr.

mehr
Ungewöhnliches Gästezimmer
Das „Book and Bed Tokyo“ ist eine Kombination aus Bibliothek und Kapselhotel.

Wer hier übernachtet, dem wird die Lektüre sicher nicht so schnell ausgehen: In dem Kapselhotel „Book and Bed Tokyo“ schlafen Gäste umringt von Büchern.

mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Bauen & Wohnen

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Gesundheit

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr