Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Reisereporter
Tourismusportal
Reisethemen präsentiert von
News zu Destinationen

Wenn du Brasilien hörst, denkst du an Sonne, Strand, Caipirinha, heiße Rhythmen… und offenbar einige auch an Cannabis. Denn: Dort gibt es jetzt ein Airbnb für Kiffer – obwohl Marihuana auch in Brasilien verboten ist.

mehr
News zu Flug & Zug

Am Donnerstag ging bei der Bahn gar nichts mehr: Orkan „Friederike“ wütete über Deutschland, die Deutsche Bahn stellte den Fernverkehr schließlich komplett ein. Heute wurde der Bahnverkehr zum Teil wieder aufgenommen.

mehr
Kuriose News

Es geht wieder los: Die deutsche Z-Promi-„Elite“ zieht in den australischen Dschungel ein, um bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu streiten, zu leiden und uns damit zu unterhalten. Aber wo liegt das Dschungelcamp eigentlich?

mehr
Thurgau

Ermatingen, ein Schweizer Dorf am Bodensee, findet sich selbst so richtig langweilig. Und es ist stolz darauf, präsentiert sich damit in einer Tourismuskampagne. Aber warum? Der reisereporter weiß Bescheid.

mehr
Top-News

Orkan „Friederike“ wütete, der Bahnverkehr wurde bundesweit eingestellt. Sitzt du am Bahnhof fest, weil der Zug gestrichen wurde? Der reisereporter weiß, was du mit dem Ticket machen kannst und was bei einer notgedrungenen Übernachtung zu tun ist.

mehr

Ausstand im Flugverkehr
Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat die Ryanair-Piloten zu einem Streik am 22. Dezember aufgerufen.

Eigentlich schienen europaweite Pilotenstreiks bei der irischen Ryanair schon vom Tisch zu sein. Doch die erste Sondierung mit der deutschen Gewerkschaft brachten nur neuen Ärger, unter dem zunächst mal die Passagiere leiden müssen.

mehr
1945 Meter Höhenunterschied
Die neue Seilbahn wartet mit drei Weltrekorden auf. Der Abstand von der einzigen Stütze bis zur Bergstation beträgt 3213 Meter.

Sonnenschein pur und ein atemberaubender Panoramablick. Bei Kaiserwetter hat die neue Seilbahn zur Zugspitze den Betrieb aufgenommen. Sie bringt bis zu 580 Gäste stündlich auf Deutschlands höchsten Berg. Die Pendelbahn wartet mit drei Weltrekorden auf.

mehr
Lite, Standard und Flexi
In der Economy-Klasse können Kunden der Singapore Airlines künftig zwischen den Optionen Lite, Standard und Flexi wählen.

Viele Fluggesellschaften bieten in ihrer Economy-Klasse Zusatzleistungen an. Auch Singapore Airlines hat sich nun für ein solches System entschieden. Kunden können künftig zwischen drei verschiedenen Varianten wählen.

mehr
Reisejahr

2018 wird ein wunderbares Jahr, und du brauchst unbedingt 18 wunderbare Reiseziele dafür. reisereporterin Isabell verrät dir ihre Highlights für Deutschlandtrips.

  • Kommentare
mehr
Zahlen der Schlichtungsstelle
Bahnkunden reichten bei der Schlichtungsstelle in diesem Jahr 2655 Anträge ein.

Bei der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr gehen immer mehr Anträge ein. Ein Verkehrsmittel ist wieder häufiger Gegenstand von Beschwerden als zuletzt.

mehr
Mehr Reiseoptionen
Mit Verbindungen aus kleineren Städten und Platzreservierungen will Flixbus sein Angebot weiter ausbauen.

Auch Easyjet verbindet jetzt deutsche Städte, die Bahn fährt München-Berlin in nur vier Stunden: Für Fernbus-Anbieter wird der Wind rauer. Davon könnten die Kunden profitieren.

mehr
Niederländische Nordseeinsel
Vom Vliehors reicht der Blick hinüber auf die Nachbarinsel Texel.

Im Winter kommen die Harten nach Vlieland: Urlauber, die auf der niederländischen Nordseeinsel Regen und Stürmen trotzen. Die brausende Brandung klingt wie Musik in ihren Ohren. Abenteuer pur verspricht die Tour mit dem Truck in die Sahara des Nordens.

mehr
Verkehrsprognose
Auf dem Weg in die Alpen müssen Autofahrer am 23. Dezember viel Geduld aufbringen.

Während es an den vergangenen Wochenenden auf Deutschlands Fernstraßen eher ruhig zuging, wird es vor Weihnachten für Autofahrer stressig. Auf vielen Strecken drohen lange Staus.

mehr
Astro-Tourismus
Sternenhimmel über Mecklenburg-Vorpommern: Das Bundesland ist vielerorts lichtarm und lockt deshalb Astrotouristen an.

Nur wenige Menschen sind im Winter nachts in der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs. Wer doch kommt, sucht oft die tiefe Dunkelheit, die in den Städten längst verloren gegangen ist. Die Region lockt Sternenbeobachter - und hofft auf eine besondere Auszeichnung.

mehr
Für deutsche Touristen
Für einen Urlaub in China brauchen Deutsche ein Visum. Wem das erst kurz vor der Reise einfällt, kann über eine Visa-Agentur ein Expressvisum beantragen.

Für manche Länder brauchen Deutsche ein Visum. Das fällt manchen Urlaubern erst sehr spät ein. In solchen Fällen sind spezielle Agenturen die richtigen Ansprechpartner.

mehr
So beginnt 2018
Elf Minuten wird das Neujahrsfeuerwerk in Prag dauern.

Soll das Jahr 2018 spektakulär beginnen, könnte Prag eine Reise wert sein. Dort wird es ein großes Neujahrsfeuerwerk geben. USA-Reisende sollten sich die Tage notieren, an denen sie kostenlos in die Nationalparks dürfen. Weitere Reise-Informationen hier im Überblick:

mehr
Erstmals seit drei Jahren
Bahnreisende beschweren sich häufiger.

Bei der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr gehen immer mehr Anträge ein. Ein Verkehrsmittel ist wieder häufiger Gegenstand von Beschwerden als zuletzt.

mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Bauen & Wohnen

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Beilagen
Gesundheit

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr