Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Ägypten-Visum lässt sich jetzt auch online beantragen
Reisereporter Ägypten-Visum lässt sich jetzt auch online beantragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 13.12.2017
Wer nach Ägypten reisen will, kann nun auch online ein Visum beantragen. Quelle: Namir Galal/almasry Alyoum/dpa
Anzeige
Kairo
online beantragen

Ist der Antrag bearbeitet, erhalten Reisende eine E-Mail mit dem Visum. Dieses wird ausgedruckt und bei der Einreise vorgezeigt. Die Gebühr beträgt 25 US-Dollar (21 Euro). Das ägyptische Innenministerium rät, den Antrag für das E-Visum mindestens sieben Tag vor Abreise zu stellen.

Weiterhin erhalten Urlauber ihr Visum auch direkt bei der Einreise an einem ägyptischen Flughafen.

dpa/tmn

Reisereporter Reiserücktritt - Hurrikan Irma

Der Hurrikan Irma bewegt sich in Richtung Florida. Für die Region wurde der Ausnahmezustand verhängt. Kann ich meine Reise stornieren?

07.09.2017

Während der Tourismus in der östlichen Ägais im Zuge von Wirtschafts- und Flüchtlingskrise um bis zu 30 Prozent eingebrochen ist, kann sich eine kleine griechische Kykladen-Insel vor Besuchern kaum retten. Wird Paros das neue Mallorca? Ein Paradies zwischen Neuerfindung und Identitätsverlust.

19.07.2017

In der abgeschiedenen Wildnis in Schwedens Norden serviert Magnus Nilsson seine „Signature-Dishes“. Diese reichen vom Carpaccio vom rohen Rinderherz bis zum Kuchen aus Pinienrinde.

03.02.2017
Anzeige