Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Hobby-Archäologie und Rad-Abenteuer: Tipps für Urlauber
Reisereporter Hobby-Archäologie und Rad-Abenteuer: Tipps für Urlauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 27.04.2016
Anzeige

Urlauber dürfen mitgraben: Archäologie-Reise nach Israel

Hafenstadt Tel Dor

Sport im Tiroler Stubaital

Sportbegeisterte können sich vom 26. bis 29. Mai in die Gewässer im Tiroler Stubaital stürzen. Beim Kajakfestival Tirol in Neustift stehen den Angaben zufolge actionreiche Events, Workshops und Wettbewerbe auf dem Programm. Radfans können am 20. Mai der Serles Trophy in Mieders folgen, hier fahren Mountainbiker um die Wette. Am 2. Juli folgt dann das Pfarrachalm HillClimb in Telfes. Das Mountainbike-Rennen findet 2016 zum 20. Mal statt. Läufer finden sich am 31. Juli ebenfalls in Telfes zum Schlickeralmlauf ein, ein Teil der Berglauf-Weltcup Serie.

Geführte Radtouren durch das Biosphärenreservat Bliesgau

Blieskastel

Hopfenkranzlfest feiert 500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot

Tourist-Information Freising
Mehr zum Thema

Die Streiks bei Lufthansa liegen eine Weile zurück - doch nun wird wieder gestreikt, dieses Mal im öffentlichen Dienst. Die größten deutschen Airports sind am Mittwoch betroffen, viele Flüge fallen aus. Was Reisende jetzt wissen müssen.

27.04.2016

Acht kommerziell betriebene Dampfeisenbahnen rollen in der Saison durch den Freistaat, fünf davon täglich. Was für viele Fahrgäste Eisenbahnromantik bedeutet, ist für Mitarbeiter Schwerstarbeit.

09.05.2016

Das Drachenboot-Rennen in Hongkong sorgt jedes Jahr für ein großes Spektakel. Auch zur diesjährigen Jubiläumsfeier werden wieder Hundertausende Besucher erwartet. Dänemarkurlaubern wird in Ribe ein Wikingermarkt geboten. Neues für Reisende im Überblick:

18.05.2016
Anzeige