Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Hotelpreise über Silvester steigen in Prag besonders stark
Reisereporter Hotelpreise über Silvester steigen in Prag besonders stark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:50 06.12.2017
Städtereisen sind an Silvester besonders beliebt - aber auch besonders teuer. Vor allem in Prag gibt es bei den Übernachtungen dann einen deutlichen Preissprung. Quelle: Epa/ctk Sterba/dpa
Anzeige
München/Prag

Der Jahreswechsel ist eine teure Reisezeit - das gilt besonders für Städtereisen. In Prag steigen die Hotelkosten über Silvester 2017/18 besonders stark.

Laut einer Auswertung von Check24 müssen Urlauber in der tschechischen Hauptstadt im Schnitt 339 Euro pro Nacht zahlen. Der Durchschnittspreis im Dezember liegt dagegen bei 153 Euro - ein Plus von 122 Prozent.

Im Durchschnitt steigen in 20 beliebten Städten die Preise für Silvesterreisen um 38 Prozent im Vergleich zum Monatsschnitt im Dezember, berichtet das Vergleichsportal. In diesen Wert fließen zum Beispiel die Werte aus London, Wien und Berlin ein.

Günstiger wird es dagegen in Stockholm, Stuttgart - und Nürnberg. In der Stadt in Bayern sorgt der berühmte Christkindlmarkt schon während der gesamten Adventszeit für relativ hohe Hotelpreise.

dpa/tmn

Mehr zum Thema

2017 hat Donald Trump das Unnormale zur Regel gemacht. Nach Lage der Dinge wird sich daran 2018 nichts ändern. Konsequent setzt er seine Politik um, mit schwerwiegenden Folgen nicht nur für die USA.

02.12.2017

Die Zinsschmelze trifft Kunden von Lebensversicherungen. Branchenprimus Allianz Leben steuert jetzt gegen. Ist das die Trendwende?

04.12.2017
Reisereporter Per Zipline über das Pooldeck - Neues Kreuzfahrtschiff „MSC Seaside“

Die neue „MSC Seaside“ will vor allem mit ihren riesigen Außenflächen punkten. Um diese Vorzüge richtig genießen zu können, braucht es jedoch vor allem eins: gutes Wetter. Besonders Abenteuerlustige dürfen dann sogar über das Kreuzfahrtschiff fliegen.

04.12.2017
Reisereporter Reiserücktritt - Hurrikan Irma

Der Hurrikan Irma bewegt sich in Richtung Florida. Für die Region wurde der Ausnahmezustand verhängt. Kann ich meine Reise stornieren?

07.09.2017

Während der Tourismus in der östlichen Ägais im Zuge von Wirtschafts- und Flüchtlingskrise um bis zu 30 Prozent eingebrochen ist, kann sich eine kleine griechische Kykladen-Insel vor Besuchern kaum retten. Wird Paros das neue Mallorca? Ein Paradies zwischen Neuerfindung und Identitätsverlust.

19.07.2017

In der abgeschiedenen Wildnis in Schwedens Norden serviert Magnus Nilsson seine „Signature-Dishes“. Diese reichen vom Carpaccio vom rohen Rinderherz bis zum Kuchen aus Pinienrinde.

03.02.2017
Anzeige