Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Lichtspiele und Oldtimer-Rallye: Tipps für Urlauber
Reisereporter Lichtspiele und Oldtimer-Rallye: Tipps für Urlauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 27.04.2016
Anzeige

Erlöserfest in Venedig erinnert das Ende der Pest

Erlöserfest

Oldtimer in den Dolomiten

Internetseite der Rallye

Auf den Spuren des „Bullen“ durch Bad Tölz

Auf geführten Touren

Freier Fall oder Katapult: Neuer Sky Tower in Atlanta

In Atlanta gibt es ab diesem Sommer eine neue Attraktion für Adrenalin-Junkies: den 68 Meter hohen Sky Tower im Centennial Olympic Park. Dort können Besucher im Sky Drop so schnell wie im freien Fall hinunterrasen oder sich im Sky Shot in die Höhe katapultieren lassen. Darüber informiert die Tourismusvertretung des US-Bundesstaates Georgia. Wer es ruhiger mag, kann in gläsernen Aussichtsgondeln den Turm hinauf fahren und die Aussicht über die Stadt genießen. Ein genauer Eröffnungstermin wurde noch nicht mitgeteilt.

In Kambodscha könnten bald wieder regelmäßig Züge fahren

In Kambodscha könnte es bald wieder regelmäßigen Zugverkehr geben. Nach 14 Jahren ist zum ersten Mal eine Bahn von der Hauptstadt Phnom Penh nach Sihanoukville an der Küste gefahren, meldet die „Bangkok Post“. Laut dem Bericht will Royal Railways of Cambodia die Verbindung dauerhaft anbieten, sofern die Resonanz groß genug ist. Die Fahrt von rund 260 Kilometern Länge dauert etwa acht Stunden. Kambodscha ist vor allem für die Tempelanlage Angkor Wat bekannt. Sihanoukville ist ein beliebtes Badeziel.

Mehr zum Thema

Wird die Abgaskrise bei Volkswagen zu einer Branchenkrise für die ganze Autoindustrie? Gezielte Manipulationen sind zwar weiter nur im Fall VW ein Thema. Doch ein staatlich angeordneter Test endete nun auch für viele andere Hersteller zumindest unangenehm.

23.04.2016

Der Abgas-Skandal reißt VW tief in die roten Zahlen. Für das vergangene Jahr muss VW einen Milliardenverlust verbuchen. Und weitere Belastungen durch die Dieselgate-Affäre stehen noch aus.

29.04.2016

Acht kommerziell betriebene Dampfeisenbahnen rollen in der Saison durch den Freistaat, fünf davon täglich. Was für viele Fahrgäste Eisenbahnromantik bedeutet, ist für Mitarbeiter Schwerstarbeit.

09.05.2016
Anzeige