Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Meer vor Antalya und Las Palmas noch über 20 Grad warm
Reisereporter Meer vor Antalya und Las Palmas noch über 20 Grad warm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 29.11.2017
Gran-Canaria-Urlauber erwarten Badetemperaturen über 20 Grad. Quelle: Soeren Stache/dpa
Anzeige
Hamburg

Die Zeit für einen Badeurlaub am Mittelmeer dürfte langsam vorbei sein. Nur noch an den Stränden der türkischen Riviera um Antalya und an der Küste Zyperns liegen die Temperaturen knapp über 20 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) für diese Woche meldet.

Eher frisch, aber eventuell noch badetauglich ist das Wasser zum Teil im Atlantik: Madeira meldet 21, Las Palmas auf Gran Canaria 23 Grad. Das Rote Meer in Ägypten lockt mit angenehmen 26 Grad. Wassertemperaturen jenseits der 30 Grad gibt es unter anderem auf den Seychellen.

Wassertemperaturen in Europa:

Biskaya

12-16

Algarve-Küste

18-20

Azoren

19-21

Kanarische Inseln

21-23

Französische Mittelmeerküste

12-17

Östliches Mittelmeer

19-23

Westliches Mittelmeer

12-20

Adria

12-18

Schwarzes Meer

10-15

Madeira

21

Ägäis

15-20

Zypern

21-23

Antalya

22

Korfu

19

Tunis

18

Mallorca

17-19

Valencia

19

Biarritz

15

Rimini

13

Las Palmas

23

Wassertemperaturen an Fernreisezielen:

Rotes Meer

26

Südafrika

18

Mauritius

34

Seychellen

32

Malediven

29

Sri Lanka

29

Thailand

30

Philippinen

23

Tahiti

28

Honolulu

23

Kalifornien

15

Golf von Mexiko

28

Puerto Plata

27

Sydney

22

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Das Jahr 2017 war für den Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern (bisher) keine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte. Bei den Übernachtungszahlen gab es ein dickes Minus - und das war nicht nur dem schlechten Wetter geschuldet.

27.11.2017

Die Menschen im Ferienparadies Bali werden derzeit von einem Vulkan in Alarmbereitschaft versetzt. Das gefährdete Gebiet wurde zur Sperrzone erklärt und der Flughafen der Insel geschlossen.

27.11.2017

Ägypten ist immer noch, was es stets war für Touristen. Es entspannt in All-inklusive-Strandstädten am Roten Meer. Es raubt den Atem mit prächtigen Pyramiden. Aber es ist auch ein Raum für exklusivere Erlebnisse geworden - wie bei einer Nil-Kreuzfahrt deutlich wird.

28.11.2017
Reisereporter Reiserücktritt - Hurrikan Irma

Der Hurrikan Irma bewegt sich in Richtung Florida. Für die Region wurde der Ausnahmezustand verhängt. Kann ich meine Reise stornieren?

07.09.2017

Während der Tourismus in der östlichen Ägais im Zuge von Wirtschafts- und Flüchtlingskrise um bis zu 30 Prozent eingebrochen ist, kann sich eine kleine griechische Kykladen-Insel vor Besuchern kaum retten. Wird Paros das neue Mallorca? Ein Paradies zwischen Neuerfindung und Identitätsverlust.

19.07.2017

In der abgeschiedenen Wildnis in Schwedens Norden serviert Magnus Nilsson seine „Signature-Dishes“. Diese reichen vom Carpaccio vom rohen Rinderherz bis zum Kuchen aus Pinienrinde.

03.02.2017
Anzeige