Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Neue Floßfahrt auf dem Rifflsee im Pitztal
Reisereporter Neue Floßfahrt auf dem Rifflsee im Pitztal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:42 09.06.2017
In ein paar Tagen ist es soweit: Dann starten die Floßfahrten über den Rifflsee. Quelle: Tourismusverband Pitztal/dpa
Anzeige
Pitztal

Auf einer Floßfahrt über den hochalpinen Rifflsee: So können Urlauber ab 15. Juni die Bergwelt des Pitztals genießen.

Die Ausflüge auf der schwimmenden Plattform für bis zu 60 Personen starten mittwochs und sonntags um 11.00 und 14.00 Uhr. Sie dauern anderthalb Stunden und kosten 20 Euro, ohne Berg- und Talfahrt mit der Rifflseebahn. Darüber informiert die Tourismusvertretung.

pitztal@tirolgletscher.com

Der Rifflsee liegt in einer Höhe von 2232 Metern und ist der größte See der Ötztaler Alpen. Er wird vom Kaunergrat überragt. In der Nähe liegt die Riffelseehütte des Deutschen Alpenvereins.

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Der erste Urlaub mit der Clique steht an, und die Frage ist: Wo geht es hin? Sonnig soll es sein und günstig. Die Auswahl an Reisezielen ist riesig, doch bei den organisierten Jugendreisen gibt es unangefochtene Favoriten - von Spanien bis Bulgarien.

06.06.2017

Sambia ist ein Außenseiter. Es hat weder die größten und tierreichsten Parks noch die lebendigsten Städte und kulturelle Pflichtstopps. Genau das hat seinen Reiz: Das Land bietet die volle Dosis Afrika und Abenteuer - ohne Massen anzuziehen.

06.06.2017
Reisereporter Immer Ärger mit «dem 45.» - Verschreckt Trump deutsche Urlauber?

US-Präsident Donald Trump ist bisher keine gute Werbung für das beliebteste Fernreiseziel der Deutschen: Trump möchte das Land abschotten, schärfere Kontrollen bei der Einreise und Laptops im Handgepäck verbieten. Reisen Touristen jetzt lieber woanders hin?

07.06.2017

In der abgeschiedenen Wildnis in Schwedens Norden serviert Magnus Nilsson seine „Signature-Dishes“. Diese reichen vom Carpaccio vom rohen Rinderherz bis zum Kuchen aus Pinienrinde.

03.02.2017

Hier verrät das Topmodel seine Geheimtipps für eine der angesagtesten Reisedestinationen 2017.

02.02.2017

Mit einer geschickten Planung können Arbeitnehmer ihren Urlaub im kommenden Jahr maximieren. Grund dafür sind Brückentage, die 2017 richtig gut liegen.

05.01.2017
Anzeige