Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Neue Flüge: Costa Rica, Madeira und nonstop nach Australien
Reisereporter Neue Flüge: Costa Rica, Madeira und nonstop nach Australien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:32 12.05.2017
Die niederländische Fluggesellschaft KLM bietet ab Herbst 2017 Flüge von Amsterdam nach San José an. Quelle: Lex Van Lieshout/anp/dpa
Anzeige

Neuer Winterflug nach Costa Rica mit KLM

Reisende mit dem Ziel Costa Rica können im Winter eine neue Flugverbindung von KLM nutzen. Die niederländische Airline fliegt ab 31. Oktober zweimal wöchentlich von Amsterdam nach San José. Die Flüge gehen dienstags und freitags. Das teilte die Fluggesellschaft mit. Zubringer nach Amsterdam gibt es von mehreren deutschen Städten mit KLM Cityhopper. Costa Rica liegt in Mittelamerika und ist vor allem für seine tropische Natur bekannt. Das Land bemüht sich stark um nachhaltigen Tourismus. Die Preise sind entsprechend etwas höher. Die Kriminalität ist niedriger als in anderen Staaten Mittelamerikas.

Neues Terminal am Osloer Flughafen

Am Osloer Flughafen wurde ein neues Terminal eröffnet, wie Visit Norway mitteilte. Zehn neue Parkpositionen für Flugzeuge und elf zusätzliche Gates erhöhen die Flughafenkapazität auf 32 Millionen Passagiere pro Jahr. Das nationale Luftdrehkreuz wurde sechs Jahre lang bei laufenden Betrieb erweitert. Der Hauptstadtflughafen ist der größte und wichtigste Airport Norwegens. Rund die Hälfte der jährlich 50 Millionen Fluggäste des skandinavischen Landes fliegen der Tourismusvertretung zufolge über Oslo. Wegen der Größe und Topografie Norwegens nimmt der Luftverkehr eine wichtige Rolle ein. Landesweit werden den Angaben nach fünfzig Flughäfen von Linienmaschinen angeflogen.

Qantas fliegt erstmals nonstop von Australien nach Europa

Qantas

Flughafen Vilnius im Sommer zeitweilig weitgehend geschlossen

Der Flughafen der litauischen Hauptstadt Vilnius wird im Sommer wegen einer Erneuerung der Start- und Landebahn zeitweilig weitgehend geschlossen. Vom 14. Juli bis 17. August weichen fast alle Fluggesellschaften auf den Flughafen Kaunas aus, wie der Vilnius International Airport mitteilt. Kaunas liegt rund 100 Kilometer von Vilnius entfernt. Dort wird ein provisorisches Terminal eingerichtet. Ein Busshuttle verkehrt zwischen den Flughäfen Vilnius und Kaunas. Außerdem gibt es eine Zugverbindung. Betroffene Reisende sollten ihren Flugstatus prüfen und unter Umständen mehr Zeit einplanen.

Mit Eurowings aus Nordrhein-Westfalen nach Madeira

Eurowings legt zum Winter neue Flüge von Nordrhein-Westfalen nach Madeira auf: Von Ende Oktober an wird die portugiesische Insel ab Köln/Bonn jeweils samstags und ab Düsseldorf immer sonntags angeflogen, teilte die Fluggesellschaft mit.

Mehr zum Thema

Wer in einem anderen Land ankommt, will so schnell es geht zum Hotel fahren. Viele nehmen dann ein Taxi. Doch das ist nicht nur teuer, sondern oft auch zeitaufwendig.

08.05.2017

Egal ob Street Food, Tapas oder Haute Cuisine – Lissabon mausert sich gerade zur neuen kulinarischen Metropole Europas. Die portugiesische Landesküche ist facettenreich - und findet sich in edlen Sterne-Restaurants ebenso wie in einfachen Fischgaststätten.

09.05.2017

Viele die schon einmal geflogen sind wissen: Flugzeug-Gerichte sind meistens nicht die leckersten. Oft bieten Airlines aufgewärmte Speisen an. Doch es gibt auch Fluggesellschaften, die sogenannte „Flying Chefs“ mit an Bord haben.

11.05.2017

In der abgeschiedenen Wildnis in Schwedens Norden serviert Magnus Nilsson seine „Signature-Dishes“. Diese reichen vom Carpaccio vom rohen Rinderherz bis zum Kuchen aus Pinienrinde.

03.02.2017

Hier verrät das Topmodel seine Geheimtipps für eine der angesagtesten Reisedestinationen 2017.

02.02.2017

Mit einer geschickten Planung können Arbeitnehmer ihren Urlaub im kommenden Jahr maximieren. Grund dafür sind Brückentage, die 2017 richtig gut liegen.

05.01.2017
Anzeige