Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Neues von den Museen in den USA und Italien
Reisereporter Neues von den Museen in den USA und Italien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 23.10.2017
Hofansicht der Freer Kunstgalerie bei Nacht. Das Prachtgebäude steht nun wieder Besuchern offen. Quelle: Freer And Sackler Galleries/dpa
Anzeige

Museum für asiatische Kunst in Washington wiedereröffnet

Smithsonian's Museums of Asian Art

Nun sind die rund 40 000 Exponate wieder zu sehen, wie die Capital Region USA mitteilt. Die Objekte stammen aus dem gesamten asiatischen Raum. The Smithsonian's Museums of Asian Art liegen an der National Mall, der grünen Museumspromenade der US-Hauptstadt zwischen dem Kapitol und dem Lincoln Memorial. Dort befinden sich zum Beispiel auch die National Gallery of Art und das Luft- und Raumfahrtmuseum.

Museum für Stauferkaiser Friedrich II. in Mittelitalien eröffnet

Museum

American Prohibition Museum in Georgia eröffnet

Georgia

Das Besondere an dem Museum ist seine Bar: Besucher bekommen dort Drinks im sogenannten Speakeasy - so wurden die illegalen Bars in die 1920er und 1930er Jahre genannt.

Die Bar ist auch abends geöffnet. Antike Tresen, Musik, Einrichtungs- sowie der Kleidungs-Stil der Barkeeper erinnern an die „Roaring Twenties“ - also die Goldenen Zwanziger.

In der Ausstellung sehen Besucher Gangster wie Al Capone als Wachsfiguren sowie Originalexponate, darunter etwa Destillen für Moonshine, schwarz gebrannten Schnaps.

Mehr zum Thema

Stockender Verkehr droht auch am Wochenende. Betroffen sind Autobahnen in Richtung Alpen sowie Nord- und Ostsee. Zusätzlich dazu gibt es drei weitere Stauschwerpunkte.

19.10.2017

Die Stralsunder Hanse-Galerie im Rathaus präsentiert Werke von drei prominenten Hiddenseemalern

20.10.2017

Oberstdorf kennt man wegen des Skispringens und wegen der Pisten auf Fell- und Nebelhorn. Aber auch für weniger Sportliche gibt es hier im Winter einen der spektakulärsten Orte der bayerischen Alpen: die Breitachklamm.

20.10.2017
Reisereporter Reiserücktritt - Hurrikan Irma

Der Hurrikan Irma bewegt sich in Richtung Florida. Für die Region wurde der Ausnahmezustand verhängt. Kann ich meine Reise stornieren?

07.09.2017

Während der Tourismus in der östlichen Ägais im Zuge von Wirtschafts- und Flüchtlingskrise um bis zu 30 Prozent eingebrochen ist, kann sich eine kleine griechische Kykladen-Insel vor Besuchern kaum retten. Wird Paros das neue Mallorca? Ein Paradies zwischen Neuerfindung und Identitätsverlust.

19.07.2017

In der abgeschiedenen Wildnis in Schwedens Norden serviert Magnus Nilsson seine „Signature-Dishes“. Diese reichen vom Carpaccio vom rohen Rinderherz bis zum Kuchen aus Pinienrinde.

03.02.2017
Anzeige