Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Ranglistenliebling Hamburg boomt - „The place to be“
Reisereporter Ranglistenliebling Hamburg boomt - „The place to be“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 27.12.2017
Ein buntes Nachtleben, Bauwerke wie die Elbphilharmonie und dann auch noch besonders kinderfreundlich: Die Hamburger dürfen stolz auf ihre Stadt sein. Zumindest wenn man nach mehreren Hitlisten geht, in denen die Hansestadt Top-Plätze einnimmt - und Berlin hinter sich lässt. Quelle: Marcus Brandt/dpa
Anzeige
Hamburg

Mit reichlich Pomp leuchtet und läutet die Elbphilharmonie am 11. Januar ein für Hamburg in vielerlei Hinsicht ereignisreiches Jahr 2017 ein. Nach zig Verzögerungen und Kostenexplosionen öffnet das Konzerthaus seine Pforten - und lockt seitdem Scharen von Touristen an die Elbe.

Für 2017 wird mit einer Rekordzahl von Übernachtungen gerechnet. Hamburg boomt, daran kann auch der von Gewalt überschattete G20-Gipfel Anfang Juli nichts ändern. Und derzeit gilt die Hansestadt weltweit als so hip, dass sie in zahlreichen Rankings in diesem Jahr einen Spitzenplatz einnimmt - oft weit vor dem großen Rivalen Berlin. Eine Auswahl:

„Lonely Planet“
Studie
Umfrage
Hamburg

dpa

Mehr zum Thema

Verschiedene Airlines bauen ihr Flugnetz weiter aus. Condor teilt mit, zukünftig Kuala Lumpur und Quito in Ecuador anzufliegen. Skandinavien-Urlauber kommen 2018 mit der norwegischen Airline Widerøe noch einfacher an ihr Ziel. Easyjet hat ihren Gepäcktarif geändert.

22.12.2017

Für Urlauber lohnt es sich die Augen offen zu halten. Denn im Jahr 2018 sollen neue Clubs eröffnen, darunter auch „adults only“. Bereits jetzt müssen Reisende auf die neuen Einreise- und Visums-Bestimmungen in Simbabwe und den Emiraten achten.

26.12.2017

13 Stunden dauert die Fahrt mit dem Nachtzug von München nach Rom. Mit dem Flugzeug sind es 90 Minuten. Wer reist heute noch durch die Nacht? Und warum? Ein Selbstversuch.

26.12.2017

2018 wird ein wunderbares Jahr, und du brauchst unbedingt 18 wunderbare Reiseziele dafür. reisereporterin Isabell verrät dir ihre Highlights für Deutschlandtrips.

21.12.2017

Gewinnen Sie ein Jahr kostenlosen Urlaub. Von Neuseeland bis Brasilien – erkunden Sie als Reise-Duo für uns die schönsten Plätze der Welt

16.12.2017
Reisereporter Reiserücktritt - Hurrikan Irma

Der Hurrikan Irma bewegt sich in Richtung Florida. Für die Region wurde der Ausnahmezustand verhängt. Kann ich meine Reise stornieren?

07.09.2017
Anzeige