Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Reisenews: Weihnachten in Lübeck und Winnie Puuh in London
Reisereporter Reisenews: Weihnachten in Lübeck und Winnie Puuh in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:03 19.10.2017
Auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck herrscht meist viel Trubel. Markus Scholz/Archiv Quelle: Markus Scholz
Anzeige

Kinderweihnachtsmarkt in Lübeck

Lübeck und Travemünde Marketing

Ausstellung für Bären Winnie Puuh in London

Victoria and Albert Museum

Winterwandertag im Fichtelgebirge

3. Deutschen Winterwandertags

Neue U-Bahn im Skiort Serfaus soll 2019 fahren

Im Tiroler Wintersportort Serfaus soll ab 2019 eine neue U-Bahn fahren. Das kündigte die Touristeninformation des Skigebiets Serfaus-Fiss-Ladis an. Die derzeitige Bahn auf 1400 Metern Höhe ist seit mehr als 30 Jahren in Betrieb. Sie fährt vom östlichen Rand des 1100-Einwohner-Dorfes bis zur Talstation der Seilbahnen Komperdell. Befördert werden können derzeit 1600 Personen pro Stunde. Bereits im April 2017 begannen die Bauarbeiten für die neue Bahn mit einer Kapazität von bis zu 3000 Personen pro Stunde.

Mehr zum Thema

Sie wollte fast alles selbst machen und scheiterte gesundheitlich am eigenen Anspruch. Die Pächterin von Peterssons Hof in Born kündigt.

14.10.2017

Schmalspurbahn steigert die Zahl der Fahrgäste auf fast 28 000 / Ausbau der Gleisstrecke geplant

16.10.2017

Workshop in Zinnowitz widmet sich auch der Nachhaltigkeit im Tourismus / Angebot für Hoteliers und Gastronomen des Ostseebades / 2018 Ortsführungen mit Audioguide

17.10.2017
Reisereporter Reiserücktritt - Hurrikan Irma

Der Hurrikan Irma bewegt sich in Richtung Florida. Für die Region wurde der Ausnahmezustand verhängt. Kann ich meine Reise stornieren?

07.09.2017

Während der Tourismus in der östlichen Ägais im Zuge von Wirtschafts- und Flüchtlingskrise um bis zu 30 Prozent eingebrochen ist, kann sich eine kleine griechische Kykladen-Insel vor Besuchern kaum retten. Wird Paros das neue Mallorca? Ein Paradies zwischen Neuerfindung und Identitätsverlust.

19.07.2017

In der abgeschiedenen Wildnis in Schwedens Norden serviert Magnus Nilsson seine „Signature-Dishes“. Diese reichen vom Carpaccio vom rohen Rinderherz bis zum Kuchen aus Pinienrinde.

03.02.2017
Anzeige