Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Seattle, Nashville, Wisconsin: Neuigkeiten für USA-Touristen
Reisereporter Seattle, Nashville, Wisconsin: Neuigkeiten für USA-Touristen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 06.06.2017
Eine der größten Attraktionen in Seattle: Der Pike Place Market in der Stadt an der Westküste wird in diesem Sommer erweitert. Quelle: Visit Seattle/dpa-Tmn
Anzeige

Pike Place Market in Seattle wird erweitert

Pike Place Market

Museum für Sängerin Patsy Cline in Nashville

Ein neues Museum in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee widmet sich dem Leben und der Musik der Country-Sängerin Patsy Cline. Das teilte die Tourismusvertretung von Tennessee auf der Reisemesse IPW in Washington mit. Patsy Cline begann im Jahr 1957 mit professionellen Studioaufnahmen. Bereits berühmt, kam sie 1963 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Nashville gilt als Zentrum der Country-Musik und wird auch „Music City“ genannt.

Auf den Spuren von Frank Lloyd Wright durch Wisconsin

In Wisconsin können sich Touristen jetzt auf die Spuren eines der berühmtesten Architekten der USA begeben. Der rund 320 Kilometer lange und ausgeschilderte Frank Lloyd Wright Trail durch den Süden des US-Bundesstaates verbindet von Wright entworfene Gebäude - öffentliche und private. Das teilte die Tourismusvertretung von Wisconsin auf der Reisemesse IPW in Washington mit. Frank Lloyd Wright wurde im Jahr 1867 in Richland Center in Wisconsin geboren und gilt als einer der bedeutendsten Architekten des 20. Jahrhunderts.

Mississippi bekommt ein Bürgerrechtsmuseum

Bürgerrechtsmuseum

Flughafen New Orleans bekommt neues Terminal

internationalen Flughafen von New Orleans
Mehr zum Thema
Wissen Schüsse im Hinterhof - Vor 50 Jahren starb Benno Ohnesorg

Der tragische Tod von Benno Ohnesorg vor 50 Jahren war eine Zäsur: Mit den Polizeischüssen auf den Berliner Studenten begann in Deutschland eine Zeit der Unruhe - und der Umwälzungen.

02.06.2017

Das Orchester aus Dresden setzt in Tijuana gemeinsam mit lokalen Bands ein musikalisches Zeichen gegen die geplante Mauer an der Grenze zwischen den USA und Mexiko. Schon heute trennt ein Metallzaun an vielen Stellen Familien, Freunde und Geliebte.

04.06.2017

Der erste Urlaub mit der Clique steht an, und die Frage ist: Wo geht es hin? Sonnig soll es sein und günstig. Die Auswahl an Reisezielen ist riesig, doch bei den organisierten Jugendreisen gibt es unangefochtene Favoriten - von Spanien bis Bulgarien.

06.06.2017

In der abgeschiedenen Wildnis in Schwedens Norden serviert Magnus Nilsson seine „Signature-Dishes“. Diese reichen vom Carpaccio vom rohen Rinderherz bis zum Kuchen aus Pinienrinde.

03.02.2017

Hier verrät das Topmodel seine Geheimtipps für eine der angesagtesten Reisedestinationen 2017.

02.02.2017

Mit einer geschickten Planung können Arbeitnehmer ihren Urlaub im kommenden Jahr maximieren. Grund dafür sind Brückentage, die 2017 richtig gut liegen.

05.01.2017
Anzeige