Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Test: Reisevergleichsportale meist gut telefonisch erreichbar
Reisereporter Test: Reisevergleichsportale meist gut telefonisch erreichbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 28.04.2016
Anzeige
Buxtehude

Reisevergleichsportale im Internet lassen sich in der Regel auch schnell und kostengünstig per Telefon kontaktieren. Das hat ein Test der Zeitschrift „Reise & Preise“ (Ausgabe 2/2016) ergeben.

Bei Weg.de und Nix-wie-weg landeten die Tester nach wenigen Sekunden ohne vorherige Sprachansage bei einem persönlichen Berater. Bei Check24 und Travelscout24 war nach einer guten Minute ein echter Mensch zu sprechen. Allerdings gab es bei den Portalen auch Ausnahmen mit längerer Wartezeit.

Alle getesteten Webseiten waren zum Ortstarif zu erreichen, Holidaycheck, Reisen.de und Travelscout24 sogar über eine kostenfreie 0800er-Nummer. Insgesamt wurden neun Portale getestet.

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Bahnhöfe sind oft keine sicheren Orte. Hier kann es schnell passieren, dass Reisende beklaut werden. Doch wer die Tricks der Taschendiebe kennt, kann sich besser schützen.

10.05.2016

Alaska ist für viele ein Traum: Wildnis, Tiere und schier unendliche Freiheit. So richtig genießen kann man die Weite und Ungebundenheit, wenn man nicht an Hotels und Lodges gebunden ist: Alaska und dann im Wohnmobil - das ist doppelte Freiheit.

08.08.2016

Dollar, Pfund, Peso: Außerhalb des Euroraums braucht der Reisende eine andere Währung. Wann tauscht man am besten Geld um?

10.05.2016
Anzeige