Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Reisereporter Züge nach Polen und Pop-Art-Schau: Neues aus der Reisewelt
Reisereporter Züge nach Polen und Pop-Art-Schau: Neues aus der Reisewelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 27.04.2016
Anzeige

Neue Zugverbindungen von Berlin nach Polen

Ab sofort können Urlauber mit dem Zug direkt von Berlin nach Zielona Góra (Grünberg) in Polen fahren. Die neue Bahnverbindung hat jetzt den Betrieb aufgenommen. Sie ist bereits die zweite neue Verbindung zwischen dem westlichen Polen und der deutschen Hauptstadt: Am 20. März ist die Linie Berlin - Gorzów-Krzyż (RB 26) hinzugekommen. Vom 30. April an gibt es auch noch eine Verbindung in die diesjährige europäische Kulturhauptstadt Breslau. Mit dem „Kulturzug“ geht es ein halbes Jahr lang an jedem Wochenende von Berlin nach Breslau und zurück.

Warhol und Banksy: Amsterdam bekommt neues Museum

Modern Contemporary Museum Moco

Japan geht auf tätowierte Touristen zu

Ausländische Touristen mit Tattoos haben es in Japan bisweilen schwer. Die Körperverzierungen werden traditionell mit der Yakuza, der japanischen Mafia, assoziiert - die Gangster tragen Tattoos meist auf dem ganzen Körper. Viele Badehäuser verweigern tätowierten Gästen den Zutritt, doch die Tourismusbehörde will das jetzt ändern. Wie die Zeitung „Yomiuri Shimbun“ kürzlich meldete, schlägt die Behörde den Badehaus-Betreibern vor, Gäste mit Tattoos zu bitten, diese mit Aufklebern abzudecken - um Konflikte zu vermeiden. Eine weitere Idee sei, Tätowierte zu Zeiten Einlass zu gewähren, in denen üblicherweise nicht so viele Familien ins Bad gehen. Hintergrund des Vorstoßes ist die stark steigende Zahl an Touristen, die viel Geld ins Land der aufgehenden Sonne bringen.

Reisende in Ruanda brauchen ab sofort Nachweis über Gelbfieberimpfung

Auswärtige Amt
Mehr zum Thema

Die Streiks bei Lufthansa liegen eine Weile zurück - doch nun wird wieder gestreikt, dieses Mal im öffentlichen Dienst. Die größten deutschen Airports sind am Mittwoch betroffen, viele Flüge fallen aus. Was Reisende jetzt wissen müssen.

27.04.2016

Acht kommerziell betriebene Dampfeisenbahnen rollen in der Saison durch den Freistaat, fünf davon täglich. Was für viele Fahrgäste Eisenbahnromantik bedeutet, ist für Mitarbeiter Schwerstarbeit.

09.05.2016

Das Drachenboot-Rennen in Hongkong sorgt jedes Jahr für ein großes Spektakel. Auch zur diesjährigen Jubiläumsfeier werden wieder Hundertausende Besucher erwartet. Dänemarkurlaubern wird in Ribe ein Wikingermarkt geboten. Neues für Reisende im Überblick:

18.05.2016
Anzeige