Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
FC Hansa Hansa-Aufsichtsratschef stärkt Trainer den Rücken
Sportbuzzer FC Hansa Hansa-Aufsichtsratschef stärkt Trainer den Rücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 26.03.2013
Thomas Abrokat (41). Quelle: Söllner
Rostock

Hansa-Aufsichtsratschef Thomas Abrokat ist dafür, dass der Vertrag mit Cheftrainer Marc Fascher über das Saisonende hinaus verlängert wird. „Ich wünsche mir personelle Kontinuität. Nur dann werden wir sportlich Erfolg haben“, sagte der 41-jährige Banker im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG.

Abrokat plädierte zudem für den Dialog mit allen Fangruppen des FC Hansa und verteidigte die Öffnung der Südtribüne. „Das hat die Sicherheit erhöht. Jetzt kann sich jeder im Stadion einen Platz suchen, ohne Angst haben zu müssen.“

Hansas Aufsichtsratschef erklärte, dass der Verein, der in der 3. Liga spielt, gezwungen ist, den Gürtel enger zu schnallen: „Wir werden im sportlichen Bereich, teilweise auch im Jugendbereich, Einsparungen vornehmen müssen.“

Lesen Sie mehr zum Thema in der Dienstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG.

OZ