Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Chelsea holt Abwehrspieler Luiz von PSG zurück
Sportbuzzer Fußball Chelsea holt Abwehrspieler Luiz von PSG zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 02.09.2016
London

Der brasilianische Abwehrspieler David Luiz kehrt vom französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain zum FC Chelsea zurück. Der englische Ex-Champion und PSG machten den spektakulären Transfer kurz vor Ende der Wechselfrist perfekt.

Der 29 Jahre alte Verteidiger war vor zwei Jahren nach Paris gewechselt und unterzeichnete in London einen Dreijahresvertrag. Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme bis zu 40 Millionen Euro betragen. Der 56-malige Nationalspieler gewann mit Chelsea die Champions League und die Europa League, stand aber auch bei Brasiliens 1:7-Niederlage gegen Deutschland im WM-Halbfinale 2014 auf dem Platz.

dpa

Mehr zum Thema

Bundestrainer Löw hat sich schon entschieden, an wen er die Binde nach dem Rücktritt von Kapitän Schweinsteiger weiterreicht. Verkünden wird er es erst nach dem Test gegen Finnland. Der Blick geht Richtung WM 2018: Die Tür für Youngster wird schon jetzt weit geöffnet.

30.08.2016

Bastian Schweinsteiger erlebt bei Manchester United gerade die harte Seite des Fußball-Business. Ans Aufhören denkt er mit 32 nicht. Die Nationalmannschaft war zwölf Jahre eine Refugium für ihn. Und seinem Nachfolger im Kapitänsamt gibt der Weltmeister einen Ratschlag.

31.08.2016

Die Bundesliga durchbricht auf dem Transfermarkt eine Schallmauer. Die 18 Clubs geben erstmals mehr als eine halbe Milliarde Euro für neue Spieler aus. Die Premier League lässt die Preise explodieren. Kurz vor Ablauf der Wechselfrist herrscht noch einmal Hektik.

01.09.2016