Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
DFL: Alle Erst- und Zweitligisten erhalten Lizenz

Frankfurt/Main DFL: Alle Erst- und Zweitligisten erhalten Lizenz

Alle Vereine der ersten und zweiten Liga haben die Lizenz für die Saison 2013/2014 erhalten. Das teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch als erstes Ergebnis des laufenden Lizenzierungsverfahrens mit.

Voriger Artikel
Seeler-Enkel darf wieder für U 19 des HSV spielen
Nächster Artikel
96-Manager Schmadtke zieht Schlussstrich

Alle Vereine der ersten und zweiten Liga haben die Lizenz für die Saison 2013/2014 erhalten. Foto: Patrick Seeger

Frankfurt. Allerdings müssten einige, nicht namentlich genannte Vereine und Kapitalgesellschaften, „bis Ende Mai Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung für die neue Saison zu erlangen“, hieß es in einer DFL-Mitteilung.

„Mit der Überprüfung der Clubs hinsichtlich der Erfüllung verschiedener Lizenzierungskriterien haben wir den Rahmen für einen integren und fairen Wettbewerb in der kommenden Saison sichergestellt“, sagte für die Lizenzierung bei der DFL verantwortliche Direktor Werner Möglich.

Satzungsgemäß wurden die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie infrastrukturelle, rechtliche, personelle, sportliche, medien- und sicherheitstechnische Kriterien überprüft. 46 Vereine und Kapitalgesellschaften aus der Bundesliga, der 2. und 3. Liga hatten sich um eine der 36 Lizenzen im deutschen Profifußball bei der DFL beworben.

 

DFL-Mitteilung

 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fußball
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.