Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Dreimaliger Derby-Sieger André Thieme auf USA-Tournee erfolgreich
Sportbuzzer Fußball Dreimaliger Derby-Sieger André Thieme auf USA-Tournee erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 27.02.2013
Anzeige
Ocala

„Quonschbob hat sich super präsentiert“, sagte Thieme.

Zuvor war ihm auf Catharina 9 bei einem ebenfalls mit 50 000 Dollar dotierten Springen Platz zwei gelungen. Lohn für beide Platzierungen war ein Preisgeld von insgesamt 22 000 Dollar (rund 16 650 Euro).

André Thieme hatte in den vergangenen Jahren in den USA bereits einige Turniersiege für sich verbuchen können. Den größten Erfolg feierte der 37 Jahre alte Plauer im September 2011. Da gewann er mit Aragon Rouet in Saugerties im US-Bundesstaat New York den Eine-Million-Dollar-Grand-Prix.

dpa

Anzeige