Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Magath will FC Fulham auch bei Abstieg treu bleiben
Sportbuzzer Fußball Magath will FC Fulham auch bei Abstieg treu bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 01.04.2014
Felix Magath will selbst bei einem Abstieg beim FC Fulham bleiben. Foto: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
London

Felix Magath will auch im Falle eines Abstiegs Trainer beim FC Fulham bleiben. „Ja, sicher“, sagte der 60-Jährige nach der 1:3-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen den FC Everton englischen Medienberichten zufolge auf eine diesbezügliche Frage.

Nach der erneuten Schlappe beträgt Fulhams Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz sechs Runden vor Ende der Saison in der Premier League fünf Punkte. Magath hatte im Februar einen Vertrag über 18 Monate bei dem Londoner Vorortclub unterzeichnet, der seit 2001 der höchsten Spielklasse angehört.

„Ich wusste, dass ich mich in eine schwierige Situation begebe. Es ist sehr schwer, ein Team am Tabellenende zu übernehmen und sofort zu gewinnen“, betonte Magath. In bisher sechs Spielen unter dem Deutschen gelang Fulham erst ein Sieg. Mit dem Thema Abstieg will sich der frühere Meistercoach von Bayern München und des VfL Wolfsburg indes weiter nicht beschäftigen. „Ich plane nicht für die Zweitklassigkeit. Wir werden es am nächsten Wochenende wieder versuchen“, versprach Magath.



dpa

Anzeige