Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball PSG stellt Punkterekord auf - Cavani mit drei Toren
Sportbuzzer Fußball PSG stellt Punkterekord auf - Cavani mit drei Toren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 08.05.2016
Anzeige
Ajaccio

Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat einen Punkterekord in der Ligue 1 aufgestellt. Das Team um den deutschen Torhüter Kevin Trapp verbesserte mit dem 4:0 (1:0) bei GFC Ajaccio seine Punktzahl in dieser Saison auf 92 Zähler.

Am vergangenen Spieltag hatte PSG mit 89 Punkten die eigene Bestmarke aus der Saison 2013/14 bereits egalisiert. Edinson Cavani mit drei Treffern (13./49./58. Minute) und Zlatan Ibrahimovic (90.+2) schossen den 29. Saisonsieg für Paris heraus.

dpa

Mehr zum Thema

In einer denkwürdigen Fußballnacht verpasst der FC Bayern das Finale der Champions League. Die Mannschaft gibt alles, scheitert aber Atlético Madrid. Bitterer geht es kaum.

03.05.2016

Nach dem dritten Halbfinal-K.o. mit Bayern steht Pep Guardiola als Erster wieder auf. Sein Nachfolger soll vollenden, was er unvollendet hinterlässt. Die Spieler trauern, Rummenigge übt scharfe Kritik am Schiedsrichter. Die Hoffnung auf zwei Titel bleibt.

04.05.2016

Die Bayern sind durch - für viele Konkurrenten in der Fußball-Bundesliga heißt es aber: weiter zittern und kämpfen. Die Entscheidungen über den zweiten Direkt-Absteiger und die Relegation fallen erst beim Finale.

07.05.2016
Anzeige