Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Schweriner SC testet gegen Vilsbiburg die zweite Reihe

Schwerin Schweriner SC testet gegen Vilsbiburg die zweite Reihe

Volleyballmeister Schweriner SC will zum Hauptrundenabschluss der Bundesliga verstärkt den Spielerinnen der zweiten Reihe Einsatzmöglichkeiten bieten. „Das haben sie sich verdient.

Voriger Artikel
Hallescher FC gegen Hansa live per Videostream
Nächster Artikel
Spurs feiern Bale - Chelsea klagt über Elfmeterpfiff

Auch Spielerinnen der zweiten Reihe sollen auftreten. Foto: Friso Gentsch/ Archiv

Schwerin. Außerdem spielen sie ohnehin auf einem höheren Niveau als die meisten anderen Teams der Liga“, sagte SSC-Trainer Teun Buijs vor dem Heimspiel am Samstag (18.00 Uhr) gegen die Roten Raben Vilsbiburg.

Aus sportlicher Sicht ist die Begegnung ohne Bedeutung. Schwerin steht bereits als Erstplatzierter der Hauptrunde fest, Vilsbiburg kann vom zweiten Platz nicht mehr verdrängt werden. Trotzdem ist die Partie fast ausverkauft. „Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren vorhergesagt hätte, hätte ich ihn komplett für verrückt erklärt“, sagte SSC-Manager Michael Evers. Das Hinspiel in Vilsbiburg hatte der Schweriner SC im Dezember vergangenen Jahres mit 3:2 gewonnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fußball
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.