Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Triathleten Dittmer und Rank bei Weltserie in den USA am Start

San Diego/Rostock Triathleten Dittmer und Rank bei Weltserie in den USA am Start

An den zweiten Wettbewerb der Weltmeisterschaftsserie der Internationalen Triathlon Union in San Diego/USA, wollen beide Sportler mit mehr Selbstvertrauen heran gehen.

San Diego. Mecklenburg-Vorpommerns Top-Triathleten Anja Dittmer und Sebastian Rank wollen am kommenden Wochenende ihren verkorksten Saisonstart vergessen machen. Beide gehören zum deutschen Aufgebot für den zweiten Wettbewerb der Weltmeisterschaftsserie der Internationalen Triathlon Union (ITU) in San Diego/USA. „Top Ten wäre eine echte Versöhnung. Auf jeden Fall möchte ich mir mein Selbstvertrauen mit einer guten Leistung wiederholen“, sagte Sebastian Rank.

Der 27 Jahre alte Rostocker hatte beim Saisonauftakt der ITU-Serie in Neuseeland nur den 28. und letzten Platz belegt. Der 37 Jahre alten viermaligen Olympia-Teilnehmerin aus Neubrandenburg, die ihr Karriereende um mindestens ein Jahr hinausgeschoben hat, war es mit Rang 20 nicht wesentlich besser ergangen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fußball
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.