Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Vize-Europameister Marutyan will dritten Meistertitel

Schwerin Vize-Europameister Marutyan will dritten Meistertitel

Der 21-Jährige vom BC Traktor Schwerin führt das vierköpfige Aufgebot aus Mecklenburg-Vorpommern für die deutschen Amateur-Meisterschaften in Oldenburg/Niedersachsen an.

Voriger Artikel
Bundesliga-Fußballerinnen bezwingen Regionalligisten
Nächster Artikel
Springreiter aus MV gewinnt Großen Preis in Frankreich

Marutyan wird von Michael Timm trainiert. Foto: Jan Woitas/ Archiv

Schwerin. Vize-Europameister Arayk Marutyan vom BC Traktor Schwerin führt das vierköpfige Aufgebot aus Mecklenburg-Vorpommern für die deutschen Meisterschaften der Amateur-Boxer von Mittwoch bis Samstag in Oldenburg/Niedersachsen an. Der 21 Jahre alte Schützling von Trainer Michael Timm war an gleicher Stelle bereits 2010 und 2012 nationaler Titelträger. In Abwesenheit des Wolfsburger Olympia-Starters Patrick Wojcicki dürfte der erfahrene Slawa Kerber aus Lohne Marutyans ärgster Widerpart im Kampf um den neuerlichen Titelgewinn sein.

Gute Chancen auf eine Medaille hat der Dritte der Junioren-Weltmeisterschaften im Superschwergewicht, Florian Schulz aus Greifswald. Das mecklenburgische Meisterschaftsteam vervollständigen Halbweltergewichtler Clemens Busse aus Schwerin und Halbschwergewichtler Tony Witzke aus Stralsund. Im vergangenen Jahr haben die Boxer aus Mecklenburg-Vorpommern bei den Meisterschaften neben Marutyans Klassensieg zwei dritte Ränge erkämpft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fußball
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.