Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lokalsport Deutsche Volleyballerinnen bezwingen bei WM Puerto Rico
Sportbuzzer Lokalsport Deutsche Volleyballerinnen bezwingen bei WM Puerto Rico
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.10.2018

Die deutschen Volleyballerinnen haben einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum angestrebten Platz unter den besten zehn WM-Teams gemacht. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski bezwang Puerto Rico in ihrem hartumkämpften vorletzten Endrundenspiel mit 3:1 (25:23, 25:27, 29:27, 25:22). Beim fünften Sieg in der achten Partie waren in Nagoya Louisa Lippmann (Mitte) und Maren Fromm (2.v.l.)mit jeweils 25 Punkten Deutschlands beste Offensivspielerinnen. Chancen auf das Erreichen der nächsten Gruppenphase hatte Koslowskis Team schon vor der Partie gegen Puerto Rico nicht mehr. „Wir hatten am Anfang Probleme, den Ball auf den Boden zu bekommen. Ich bin sehr glücklich, dass meine Mannschaft so ein schwieriges Spiel noch gewonnen hat“, meinte Koslwoski, dessen Team heute auf die Dominikanische Republik trifft. FOTOS: FIVB/DPA; CORNELIUS KETTLER; CHRISTIAN RÖDEL

OZ

Rund 152000 Euro investiert die Stadt Grimmen in die Sanierung der Tartanflächen an der Südwest-Halle und Regionalschule.

11.10.2018

An den nächsten beiden Wochenenden gehen hunderte Hobby-Radler auf verschiedenen Strecken an den Start. Höhepunkt ist die Brückenfahrt mit Prominenten.

10.10.2018

Johannes Hofmeister coacht seit Saisonbeginn die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Warnemünde

10.10.2018