Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lokalsport Kiter-Spektakel vor Warnemünde – Heute beginnen die Finals
Sportbuzzer Lokalsport Kiter-Spektakel vor Warnemünde – Heute beginnen die Finals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.07.2018
Warnem�nde

Warnemünde. Wer bei der 81. Warnemünder Woche einen Abstecher an den Strand macht, bekommt derzeit spektakuläre Impressionen geboten. Hier konkurrieren die Kiteboarder bei den Europameisterschaften um den Titel und liefern sich mit waghalsigen Manövern spannende Rennen. Nur das Wetter spielt nicht immer mit. Gestern musste der Wettkampf wegen widriger Bedingungen ohne Wertung abgebrochen werden. Er wird heute fortgesetzt.

Etwas weiter entfernt auf den Regattabahnen kämpfen derzeit die Segler der OK-Dinghy-Klasse um den Weltmeistertitel. Hier führt etwas überraschend André Budzien vom Schweriner Yacht-Club. Nach vier Wettfahrten liegt er vor dem schwedischem Olympiasieger Fredrik Lööf und dem Wismarer Jan Kurfeld an der Spitze des Feldes. Noch bis Sonnabend wetteifern die Segelasse um den Titel.

FOTO: PEPE HARTMANN

OZ

Sportvereine aus Rostock haben sich gestern auf der Warnemünder Woche vorgestellt. Doch um ein Haar wäre der Sporttag ausgefallen.

11.07.2018

Tennis auf Naturrasen gab es bislang im Norden kaum. Im Golfpark Strelasund in Kaschow bei Grimmen ist nun ein Turnier geplant. Viele Top-Spieler aus MV wollen bei den 1. Rasentennis-Open am 11. August starten.

11.07.2018
Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Ärzte fahren Rennen der Extreme

Ziel erreicht: In neun Tagen radelten drei Mediziner 4800 Kilometer quer durch die USA

11.07.2018
Anzeige