Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

200 Seniorenwaren beim 22, Sportfest mit Spaß bei der Sache in der Turnhalle des Grimmener Gymnasiums. Nur wenige Männer waren dabei.

13:25 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Lage im Abstiegskampf spitzt sich für die Münsterstädter weiter zu, der Rückstand zum rettenden Ufer ist angewachsen. Ein Hoffnungsschimmer: DSV-Kapitän Sebastian Prothmann gibt sein Comeback.

11:50 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der HSV Insel Usedom hat es geschafft. Das Inselteam steht als Vize-Meister in der Handball-Oberliga (Ostseespree) fest. Die Insulaner machten den zweiten Platz durch einen 32:27-Erfolg über den Bad Doberaner SV 90 fest. Allerdings mussten die Gastgeber lange Zeit bangen. Doberan zeigte sich im Kampf gegen den Abstieg sehr spielstark, führte zur Halbzeit gar mit 16:15. Ein energischer Auftritt zur Mitte der zweiten Hälfte brachte den HSV auf die Siegerstraße.

11:35 Uhr

Nach einem guten Start ins Tennis-Jahr 2019 mit dem Turniersieg in Auckland stimmen die Ergebnisse von Julia Görges aktuell nicht. Auch in Miami muss sie nach einer Niederlage gegen Caroline Garcia früh ihre Koffer packen.

23.03.2019

227 Männer und Frauen aus Nordwestmecklenburg haben im vergangenen Jahr Top-Leistungen abgeliefert, darunter sind etliche Deutsche Meister aber auch Teilnehmer von Europa- und Weltmeisterschaften.

23.03.2019

Yogalehrerin Andrea Rockstroh bietet in Bad Doberan (Landkreis Rostock) im Yoga-und Pranazentrum Kurse an. Erkrankte sollen dort außerdem lernen können, sich mit Lebensenergie selbst zu heilen.

22.03.2019

Thore Weyrauch ist der beste Neuling in der Eishockey-Oberliga. Nach einer Saison in den USA stürmt der 20-Jährige jetzt für die Hannover Indians. Trainer und sportliche Leiter aller Oberligisten haben sich für ihn entschieden.

22.03.2019

Handball

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den norwegischen Weltklasse-Profi Sander Sagosen von der Saison 2020/21 an für drei Jahre verpflichtet. Der 23 Jahre alte zentrale Rückraumspieler kommt vom französischen Meister Paris Saint-Germain nach Kiel.

22.03.2019

Zum vorletzten Heimspiel der Saison in der MV-Liga gegen den SV Warnemünde planen die Verantwortlichen eine Tombola. B-Jugend des Vereins steht im Halbfinale.

21.03.2019

Die Ostseestädterinnen müssen eine 23:26-Schlappe und damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. Der Rückstand auf Viertliga-Spitzenreiter VfV  Spandau wächst auf vier Zähler an.

18.03.2019

Basketball

Dieser Abgang kommt überraschend. Der beliebte und erfolgreiche Jugend-Trainer geht zurück in seine Heimatstadt und wechselt zu Phoenix Hagen.

19.03.2019

Die Rostock Seawolves haben am Sonntag die White Wings Hanau 86:55 bezwungen und gleichzeitig den höchsten Saisonerfolg gefeiert. Flügelspieler Kevin Bryant gibt sein Debüt vor 3178 Zuschauern.

03.03.2019

Der Siegeszug der Rostock Seawolves in fremden Arenen hat am Freitagabend ein jähes Ende gefunden. Bei den PS Karlsruhe Lions verlor der Basketball-Zweitligist 76:92 (42:47) und kassierte damit erst die zweite Auswärtsniederlage im 13. Spiel.

02.03.2019

Volleyball

Volleyball

Volleyball-Bundesliga - Heim-Double für Meister SSC

Endspurt in der Bundesliga-Hauptrunde: Der SSC Palmberg Schwerin absolviert innerhalb von 50 Stunden seine letzten zwei Meisterschaftsspiele der Hauptrunde zu Hause. Am Donnerstag (18.30 Uhr) zunächst gegen den Tabellenachten Wiesbaden, am Sonnabend kommt Schlusslicht VCO Berlin.

20.03.2019

Volleyballmeister SSC Palmberg Schwerin empfängt im drittletzten Heimspiel der Hauptrunde der Volleyball-Bundesliga am Sonnabend den SC Potsdam. Im Hinterkopf haben die Mecklenburgerinnen bereits das Top-Duell gegen den härtesten Titelkonkurrenten Stuttgart.

08.03.2019

Die Volleyballer aus Rostock empfangen am Sonnabend die DJK  Delbrück und streben nach vier Niederlagen endlich wieder einen Sieg an. Auf Zuspieler Ole Ernst wird es ankommen. Er gibt sich zuversichtlich und will eine gute Leistung zeigen.

07.03.2019

Tennis

Die Usedom Open sind inzwischen das größte Tennisturnier der Republik nach den Deutschen Meisterschaften / Gründer Peter Schmidt hat große Pläne für die 13. Auflage

12.03.2019

Die Tennis-Herren vom TC Blau-Weiß Stralsund haben mit dem zweiten Saisonsieg den vierten Platz in der Oberliga gesichert und beenden die Saison mit einem Erfolgserlebnis. Für die Sandplatzsaison steht eine Änderung bevor.

04.03.2019

Nach einem Doppel-Krimi schlägt das Team um Kapitän Martin Pittner den SC Boltenhagen mit 4:2. Die Oberliga-Winterrunde kann nun doch noch versöhnlich enden.

25.02.2019

Sport-Mix