Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
0:1 gegen Stuttgart — Hertha kassiert erste Heimpleite seit 491 Tagen

Berlin 0:1 gegen Stuttgart — Hertha kassiert erste Heimpleite seit 491 Tagen

Mit einem überragenden Sven Ulreich im Tor hat der VfB Stuttgart der Berliner Hertha die erste Heimniederlage seit 491 Tagen zugefügt und seinen Aufwärtstrend fortgesetzt.

Berlin. Mit einem überragenden Sven Ulreich im Tor hat der VfB Stuttgart der Berliner Hertha die erste Heimniederlage seit 491 Tagen zugefügt und seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Der Gäste-Keeper sicherte gestern zum Auftakt des 5. Spieltags der Fußball-Bundesliga mit einem halben Dutzend starker Paraden den glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg der Schwaben in der Hauptstadt. Den entscheidenden Treffer markierte VfB-Kapitän Christian Gentner per Kopfball in der 49. Minute.

Aufsteiger Hertha war über weite Strecken das dominierende Team, konnte gegen die Stuttgarter Defensive aber keine der zahlreichen Chancen nutzen. Für die Berliner ist es die erste Heimpleite unter Trainer Jos Luhukay überhaupt. Zuletzt hatte Hertha im Olympiastadion am 10. Mai 2012 in der Bundesliga-Relegation gegen Fortuna Düsseldorf verloren (1:2).

Für den VfB war es im zweiten Spiel unter dem neuen Chefcoach Thomas Schneider der zweite Ligasieg. Die Berliner (7 Punkte) verpassten den möglichen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Stuttgart kletterte mit nun sechs Zählern hinter Hertha auf Platz sieben.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.