Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Sportbuzzer Sportmix

Mit mehr als zwei Jahren Verspätung soll die einstige Kaderschmiede der DDR Ende April dieses Jahr für Gäste öffnen. Im Herbst 2016 begannen die Sanierungsarbeiten.

20.02.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wismar

Sportsaison in den Startlöchern - Hanseschau-Lauf eröffnet am 3. März die Saison

Die Saison der Freizeitsportler wird traditionell mit dem Hanseschaulauf am 3. März eröffnet. Danach geht es Schlag auf Schlag weiter. Die OZ gibt Tipps, wann und wo sportliche Veranstaltungen sind.

20.02.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Goalball wurde nach dem Weltkrieg für Blinde und Sehbehinderte erfunden. Doch immer mehr Sehende begeistern sich für den Sport. In diesem Jahr finden in der Region gleich zwei Höhepunkte statt.

20.02.2019

Das Gebäude am Sportplatz in Neubukow, welches von den Fußballern der Turn- und Sportgemeinschaft Neubukow genutzt wird, ist sanierungsbedürftig. Bis Juni soll ein Konzept vorliegen, was an dem Standort möglich ist: Sanierung oder Neubau. Die Stadt hat Fördermittel beantragt.

19.02.2019

Fußballer und Läufer trainieren in Kühlungsborn auch bei niedrigen Temperaturen an der frischen Luft.

18.02.2019
Greifswald

Große Pläne in Greifswald - Sport- und Freizeitzentrum am Ryck

Es gibt Visionen für den Sport in Greifswald. Die schon vorhandenen Anlagen zwischen Ryck und Wolgaster Straße könnten in ein großzügiges Angebot für Freizeit- und Vereinssportler integriert werden.

18.02.2019

Hüftgold sammelt sich bevorzugt in der kalten Jahreszeit an. Aber wie verliert man die Pfunde rechtzeitig zur Badesaison wieder? Wir geben Ihnen Tipps, wie der Winterspeck nach und nach verschwindet.

16.02.2019

Handball

DSV-Sieben ist am Sonnabend im Landesderby der Oberliga Ostsee-Spree beim Stralsunder HV krasser Außenseiter.

14.02.2019

RHV empfängt Sonnabend im Viertelfinale des Landespokal-Wettbewerbs den HC Vorpommern-Greifswald. Partie der Frauen in Grimmen wird abgesagt. Die Bernsteinstädterinnen bekommen keine spielfähige Mannschaft zusammen.

14.02.2019

Die 18-jährige Rückkehrerin trifft beim 33:20-Erfolg der Rostock Dolphins in Brandenburg dreimal. Rohde hatte sich im April 2018 zum zweiten Mal einen Kreuzbandriss zugezogen.

11.02.2019

Basketball

Der 13-jähriger Kobe Grommek aus Sassnitz trainiert bei den Rostock Seawolves und hat jetzt Chancen, um in die DBB-Auswahl zu kommen.

07.02.2019

Beim 84:83-Erfolg in Tübingen haben die Rostocker in der Schlussphase starke Nerven und Klasse bewiesen. Es war bereits der achte Auswärtssieg in dieser Zweitliga-Saison.

16.01.2019

Hannover an Hannover: Die erste Rose verteilt RTL-“Bachelor“ Andrej Mangold an Christina. Die sang ihm ein Lied von Mexiko-City am Meer. Und überreichte ihm eine Notfallpeitsche. Und ihr Auftritt war nicht der einzige, bei dem man sich den Einsatz eben jener gewünscht hätte.

02.01.2019

Volleyball

Die Ostseestädter unterliegen im Heimspiel gegen den VC  Bitterfeld-Wolfen trotz nach Leistungssteigerung ab dem dritten Satz mit 1:3. Trainer Janosik sagt: Sein Team müsse lernen, mit den gestiegenen Erwartungen umzugehen.

10.02.2019

Karoline Vogt und Tara Jenßen kehren mit dem BBSC an ihr alte Wirkungsstätte zurück. Die Ex-Wildcats hoffen auf ein Fünf-Satz-Duell – mit Sieg für Berlin.

07.02.2019
Volleyball

Schwerin unterliegt in Champions League - Trotz 2:3-Niederlage – SSC-Coach zufrieden

Der deutsche Volleyball-Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin hat nach der 2:3-Niederlage bei Imoco Volley Conegliano kaum noch Aussichten auf das Erreichen des Viertelfinals in der Champions League. Trainer Felix Koslowski ist dennoch zufrieden mit seiner Mannschaft, die zwei Sätze lang auf hohem Niveau agierte.

07.02.2019

Tennis

Schon bei den ersten Spielen soll der Trainer reichlich getrunken haben. Schließlich kann er nicht mehr seiner Aufsichtspflicht gegenüber dem Tennisnachwuchs nachkommen – und die jungen Spieler suchen Hilfe.

12.02.2019

Die Australian Open haben deutliche Auswirkungen auf die Rankings der Damen und Herren - vor allem aus deutscher Sicht. Während Angelique Kerber Boden verlor, konnte Alexander Zverev trotz seiner Achtelfinal-Niederlage vorrücken.

28.01.2019

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

22.01.2019

Sport-Mix