Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Steve Peglow steigt bei der Benefiz-Fight-Night 2019 erstmals in den Ring. Seit drei Jahren trainiert er bei Tayoma-Fitness in Kröpelin und hofft, seinen Gegner in der ersten Runde zu Boden zu schicken.

17:00 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Was lange währt, wird endlich gut: Der Bewegungsparcours im Ostseebad Nienhagen kann nach Standortwechsel und Lärmgutachten jetzt benutzt werden.

16:34 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zu viele Krimis in ARD und ZDF verzerren den Wettbewerb und beeinträchtigen die Medienvielfalt. Das findetSiegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM). Die Öffentlich-Rechtlichen sollen „ihren Erfolg weniger an Einschaltquoten und mehr an der Relevanz ihrer Inhalte messen“

12:08 Uhr

Die Bad  Doberaner Handballer könnten mit einem Heimerfolg gegen den Grünheider SV die Abstiegszone verlassen. Die Verbandsliga-Frauen reisen zum Spitzenspiel nach Barth.

21.02.2019

Der 27-jährige Trainer steht dem Handball-MV-Ligisten ab sofort und nach weniger als einem Jahr aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Im April wird er erstmals Vater. Thilo Meyer und Stefan Stuht übernehmen interimsweise.

21.02.2019

Mit mehr als zwei Jahren Verspätung soll die einstige Kaderschmiede der DDR Ende April dieses Jahr für Gäste öffnen. Im Herbst 2016 begannen die Sanierungsarbeiten.

20.02.2019
Wismar

Sportsaison in den Startlöchern - Hanseschau-Lauf eröffnet am 3. März die Saison

Die Saison der Freizeitsportler wird traditionell mit dem Hanseschaulauf am 3. März eröffnet. Danach geht es Schlag auf Schlag weiter. Die OZ gibt Tipps, wann und wo sportliche Veranstaltungen sind.

20.02.2019

Handball

DSV-Sieben ist am Sonnabend im Landesderby der Oberliga Ostsee-Spree beim Stralsunder HV krasser Außenseiter.

14.02.2019

RHV empfängt Sonnabend im Viertelfinale des Landespokal-Wettbewerbs den HC Vorpommern-Greifswald. Partie der Frauen in Grimmen wird abgesagt. Die Bernsteinstädterinnen bekommen keine spielfähige Mannschaft zusammen.

14.02.2019

Die 18-jährige Rückkehrerin trifft beim 33:20-Erfolg der Rostock Dolphins in Brandenburg dreimal. Rohde hatte sich im April 2018 zum zweiten Mal einen Kreuzbandriss zugezogen.

11.02.2019

Basketball

Der 13-jähriger Kobe Grommek aus Sassnitz trainiert bei den Rostock Seawolves und hat jetzt Chancen, um in die DBB-Auswahl zu kommen.

07.02.2019

Beim 84:83-Erfolg in Tübingen haben die Rostocker in der Schlussphase starke Nerven und Klasse bewiesen. Es war bereits der achte Auswärtssieg in dieser Zweitliga-Saison.

16.01.2019

Hannover an Hannover: Die erste Rose verteilt RTL-“Bachelor“ Andrej Mangold an Christina. Die sang ihm ein Lied von Mexiko-City am Meer. Und überreichte ihm eine Notfallpeitsche. Und ihr Auftritt war nicht der einzige, bei dem man sich den Einsatz eben jener gewünscht hätte.

02.01.2019

Volleyball

Die Ostseestädter unterliegen im Heimspiel gegen den VC  Bitterfeld-Wolfen trotz nach Leistungssteigerung ab dem dritten Satz mit 1:3. Trainer Janosik sagt: Sein Team müsse lernen, mit den gestiegenen Erwartungen umzugehen.

10.02.2019

Karoline Vogt und Tara Jenßen kehren mit dem BBSC an ihr alte Wirkungsstätte zurück. Die Ex-Wildcats hoffen auf ein Fünf-Satz-Duell – mit Sieg für Berlin.

07.02.2019
Volleyball

Schwerin unterliegt in Champions League - Trotz 2:3-Niederlage – SSC-Coach zufrieden

Der deutsche Volleyball-Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin hat nach der 2:3-Niederlage bei Imoco Volley Conegliano kaum noch Aussichten auf das Erreichen des Viertelfinals in der Champions League. Trainer Felix Koslowski ist dennoch zufrieden mit seiner Mannschaft, die zwei Sätze lang auf hohem Niveau agierte.

07.02.2019

Tennis

Schon bei den ersten Spielen soll der Trainer reichlich getrunken haben. Schließlich kann er nicht mehr seiner Aufsichtspflicht gegenüber dem Tennisnachwuchs nachkommen – und die jungen Spieler suchen Hilfe.

12.02.2019

Die Australian Open haben deutliche Auswirkungen auf die Rankings der Damen und Herren - vor allem aus deutscher Sicht. Während Angelique Kerber Boden verlor, konnte Alexander Zverev trotz seiner Achtelfinal-Niederlage vorrücken.

28.01.2019

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

22.01.2019

Sport-Mix