Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 0° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Lene Scheuschner, Birte Kaschützke und Rosa Ahrenberg fehlen dem Stralsunder Zweitligist verletzungsbedingt in den Heimspielen gegen VfL Oythe und VCO Schwerin.

17.01.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Einmal im Jahr führt es viele Rostocker in die Berge zum Skifahren. Rolf-Dieter Baumbach Vorsitzender der Sektion Rostock des Deutschen Alpenvereins und Thomas Ludwig, Vorstandsmitglied im Skisportverein Ostseeküste berichten von ihren Erfahrungen.

16.01.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Selten hoher Besuch: Steffi Graf schaute bei dem Grand Slam vorbei, den sie viermal gewinnen konnte. Doch was bewegte die deutsche Tennis-Legende eigentlich zu einem Abstecher nach Melbourne?

16.01.2019

Beim 84:83-Erfolg in Tübingen haben die Rostocker in der Schlussphase starke Nerven und Klasse bewiesen. Es war bereits der achte Auswärtssieg in dieser Zweitliga-Saison.

16.01.2019
Rostock

2. Volleyball-Bundesliga - SV Warnemünde begeistert im Nordderby

Beim 3:0 gegen den Ostseerivalen überzeugen die Rostocker vor der Rekordkulisse von 724 Fans einmal mehr mit Teamgeist, unbändigem Siegeswillen und großem Einsatz. Mit ihrem achten Sieg im zwölften Saisonspiel festigen sie den dritten Tabellenplatz.

14.01.2019

Der MV-Ligist gewinnt mit 34:31 beim SSV Einheit Teterow und zieht ins Viertelfinale ein. Trainer Thilo Meyer lobt besonders Rechtsaußen Sebastian Ahrens, der ein Garant für den Auswärtserfolg war.

14.01.2019

Trotz seiner immensen Hüftprobleme fightete sich die ehemalige Nummer eins der Welt gegen Roberto Bautista Agut bis in den fünften Satz. Am Ende musste sich Andy Murray jedoch geschlagen geben. Wird er jetzt seine Karriere beenden?

14.01.2019

Handball

Fußball

"Im Handball wird weniger palavert" - Fußball-Kritik von Hoffenheim-Coach Nagelsmann

Handball-Fans aus aller Welt blicken derzeit nach Deutschland, wo bekanntlich die Weltmeisterschaft 2019 stattfindet. Auch Fußball-Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim bringt eine Affinität für diese Sportart mit - und wagt in einem Interview einen interessanten Vergleich.

16.01.2019

SHV gelingt beim 42:16 gegen Blau-Weiß Berlin der höchste Saisonsieg. Debütant Kai Baresel muss einen ausgeben.

13.01.2019

Die Männer und die A-Jugend des Stralsunder HV erwarten Oberliga-Konkurrenz aus der Hauptstadt.

10.01.2019

Basketball

Hannover an Hannover: Die erste Rose verteilt RTL-“Bachelor“ Andrej Mangold an Christina. Die sang ihm ein Lied von Mexiko-City am Meer. Und überreichte ihm eine Notfallpeitsche. Und ihr Auftritt war nicht der einzige, bei dem man sich den Einsatz eben jener gewünscht hätte.

02.01.2019

Rekordspiel für die Seawolves: Die Zweitliga-Basketballer treffen am Sonnabend auswärts auf die Chemnitz 99ers. In der Messehalle werden 5000 Fans erwartet. Der OZ-Sportbuzzer berichtet live.

20.12.2018
Sportmix

2. Basketball-Bundesliga Pro A - Seawolves wollen fünften Auswärtssieg

Die Rostock Seawolves sind am Samstagabend bei den Artland Dragons aus Quakenbrück gefordert. Die Zweitliga-Basketballer streben beim Mitaufsteiger den fünften Sieg in der Fremde an.

23.11.2018

Volleyball

Stralsunder Volleyballerinnen können bei 1:3-Pleite gegen DSHS SnowTrex nur im zweiten Satz überzeugen.

13.01.2019

Die Stralsunder Volleyballerinnen starten am Sonnabend beim Tabellenzweiten DSHS SnowTrex Köln in die zweite Saisonhälfte. Trainer André Thiel richtet den Blick an die Spitze.

10.01.2019

Die Zweitliga-Volleyballer aus Rostock starten am Sonnabend mit dem Heimspiel gegen den Kieler TV in das Sportjahr 2019 und die zweite Hälfte der Saison. Beide Seiten standen sich bislang schon zweimal gegenüber, zweimal ging es über fünf Sätze. SVW-Teammanager Michael Stark erwartet auch diesmal eine spannende Partie.

10.01.2019

Tennis

Schock-Moment in Melbourne: Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic musste in ihrem Match gegen Irina-Camelia Begu aufgeben, nachdem sie aufgrund von Magen- und Kreislaufproblemen minutenlang auf dem Boden behandelt wurde.

14.01.2019

Mit Alexander Zverev feiert das deutsche Tennis derzeit seine Wiederauferstehung. Und nicht nur das: Er trägt gleich mehrere goldene Halsketten auf einmal – und beweist damit großes Trendbewusstsein.

16.12.2018

Die Hallenlandesmeisterschaften im Tennis lagen bei den Frauen klar in der Hand des Nachwuchses. Im Finale trafen die beiden U-14-Spielerinnen Ella Seidel und Zoe-Michelle Schmidt aufeinander. Auch wenn die Kühlungsbornerin am Ende die Nase vorn hatte, war der zweite Platz ein großer Erfolg für die Neu-Stralsunderin Schmidt

11.12.2018

Sport-Mix