Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Achtelfinal-Aus für Kerber in Madrid
Sportbuzzer Sportmix Achtelfinal-Aus für Kerber in Madrid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 10.05.2017
Angelique Kerber musste beim Turnier in Madrid aufgeben. Quelle: Gtres
Anzeige
Madrid

Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Madrid im Achtelfinale von einer Verletzung gestoppt worden. Die Kielerin musste ihre Partie gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard beim Stand von 3:6, 0:5 aufgeben.

„Im letzten Spiel habe ich ein bisschen was im hinteren linken Oberschenkel gespürt und gleich gemerkt, dass es keinen Sinn hat, weiter zu spielen“, sagte Kerber nach der Partie. „Ich hoffe, dass es nicht so schlimm und nichts gerissen ist.“ In den nächsten Tagen sollen Untersuchungen Aufschluss darüber geben, ob und wie lange Kerber pausieren muss.

Bei widrigen Wetterbedingungen mit starkem Wind hatte Kerber zuvor eine enttäuschende Leistung gezeigt und große Probleme mit ihrem Aufschlag gehabt. In der gesamten Partie brachte sie nicht einmal ihr Service durch. Nach 57 Minuten und einem weiteren Aufschlagverlust gab sie die Partie auf.

Trotz des nächsten sportlichen Rückschlages wird Kerber Anfang kommender Woche wieder die Nummer eins der Welt sein. Die Norddeutsche löst die derzeit wegen ihrer Schwangerschaft pausierende Serena Williams ab.

dpa

Endlich ist es soweit: Am Freitag wird unser neuer Web-TV-Fußballtalk, der SPORTBUZZER Fantalk 3.0, zum ersten Mal ausgestrahlt – und wir freuen uns auf hochkarätige Gäste. Wir stellen ihnen die Promis vor.

10.05.2017

Der erste Finalist der Champions-League-Saison steht fest: Juventus Turin setzt sich auch im Rückspiel gegen BVB-Bezwinger AS Monaco durch. Die starken Italiener gewinnen nach dem 2:0 im Hinspiel mit 2:1 im heimischen Stadion.

10.05.2017

Eintracht-Co-Trainer Robert Kovac hat einen Räuber in Frankfurt geschnappt. Dieser hatte versucht, einen Rentner vor einer Sparkasse zu überfallen.

09.05.2017
Anzeige