Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Agent: Auch Jamaikas Sprintstars Powell und Simpson positiv getestet
Sportbuzzer Sportmix Agent: Auch Jamaikas Sprintstars Powell und Simpson positiv getestet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 19.07.2013
Anzeige
Berlin

Die internationale Leichtathletik wird durch weitere Doping-Enthüllungen erschüttert. Auch der ehemalige 100-Meter-Weltrekordler Asafa Powell und seine jamaikanische Teamkollegin Sherone Simpson sind positiv auf Doping-Stimulanzien getestet worden. Das bestätigte ihr Agent Paul Doyle der Nachrichtenagentur AP. Nach seinen Angaben soll es sich um die Substanz Oxilofrin handeln. Diese sei bei den jamaikanischen Meisterschaften festgestellt worden. Stunden zuvor war ein positiver Dopingtest des US-Sprintstars Tyson Gay bekanntgeworden.

dpa

Anzeige