Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° heiter

Navigation:
America‘s Cup: Jury bestraft US-Team hart

San Francisco America‘s Cup: Jury bestraft US-Team hart

Wenige Tage vor Beginn des 34. Duells um den America‘s Cup hat die Internationale Jury die amerikanischen Cup-Verteidiger in Folge einer Bootsmanipulation in der vorgeschalteten ...

San Francisco. Wenige Tage vor Beginn des 34. Duells um den America‘s Cup hat die Internationale Jury die amerikanischen Cup-Verteidiger in Folge einer Bootsmanipulation in der vorgeschalteten America‘s-Cup-Weltserie hart bestraft. Drei Mitglieder von Larry Ellisons Segelrennstall Oracle Team USA wurden gesperrt, weitere erhielten Verwarnungen. Darüber hinaus wurde das US-Team für schuldig befunden, dem Ansehen des America‘s Cup geschadet zu haben. Dafür muss das Oracle Team USA 250 000 Dollar Strafe zahlen.

Außerdem muss die Segelmannschaft um Steuermann James Spithill am Samstag mit zwei Minuspunkten in die Best-of-17-Serie gegen Herausforderer Team New Zealand starten, benötigt also nicht nur neun , sondern elf Punkte, um den Cup zu verteidigen. Bei der Bootsmanipulation ging es um Veränderungen der beiden AC-45-Katamarane während der America's- Cup-Weltserie 2012 und 2013.

„Ich begrüße es sehr, dass die Jury hier ein Exempel statuiert“, sagte der zweimalige America‘s-Cup- Sieger Jochen Schümann. „Da ziehen ein paar Leute den Sport durch den Dreck. Das Schlimmste ist das schlechte Bild, das der Cup seit zwei Jahren abgibt“, führte der deutsche Olympiasieger aus.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.