Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Asamoah kehrt zu Schalke 04 zurück
Sportbuzzer Sportmix Asamoah kehrt zu Schalke 04 zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.07.2013
Gerald Asamoah (34).
Gelsenkirchen

Der frühere Publikumsliebling Gerald Asamoah kehrt zum FC Schalke 04 zurück. Das gab der Fußball-Bundesligist gestern bekannt, ohne schon Details zu nennen. Asamoah will die Öffentlichkeit heute über die konkreten Aufgabenbereiche, seine Beweggründe für die Rückkehr nach Gelsenkirchen und seine weiteren Zukunftspläne informieren.

Asamoah spielte von 1999 bis 2010 für die „Königsblauen“ und wird von seinem früheren und künftigen Arbeitgeber als „Mann für Rekorde“ gerühmt: Keiner habe mehr Europapokalspiele (63) für Schalke bestritten, kein „Knappe“ habe mehr Länderspiele (43) für die deutsche Nationalmannschaft absolviert.

Nach seiner ersten Schalke-Zeit ging der heute 34-jährige Asamoah für den FC St. Pauli (2010 bis 2011) und die SpVgg Greuther Fürth (2012-2013) auf Torejagd.

OZ

Anzeige