Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Audi-Fahrer René Rast holt ersten DTM-Titel seiner Karriere
Sportbuzzer Sportmix Audi-Fahrer René Rast holt ersten DTM-Titel seiner Karriere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 15.10.2017
René Rast gewann im Audi den DTM-Titel. Quelle: Uwe Anspach
Anzeige
Hockenheim

Audi-Fahrer René Rast hat im letzten Rennen seiner ersten kompletten DTM-Saison den bisherigen Spitzenreiter Mattias Ekström noch abgefangen und den Titel gewonnen.

Der früher schon als Ersatzfahrer aktive Sportler aus Minden belegte auf dem Hockenheimring den zweiten Platz hinter Marco Wittmann im BMW. Markenkollege Ekström wurde nur Achter und verlor seine Führung noch. Er beendet die Saison mit drei Zählern Rückstand und verpasste die dritte Meisterschaft nach 2004 und 2007. Audi holte zum zweiten Mal in der DTM-Geschichte neben dem Fahrer auch den Hersteller- und Team-Titel. Audi-Fahrer Mike Rockenfeller wurde Tages-Dritter.

dpa

Mehr zum Thema

Elfter ist er im Klassement. Ein Platz unter den besten Zehn soll es noch sein. Auf den Hockenheimring kann es Mick Schumacher schaffen. Das Lehrjahr in der Formel 3 ist dann zu Ende.

13.10.2017

DTM-Chef Gerhard Berger wünscht sich beim Saisonfinale, dass Audi alle seine Titelkandidaten frei fahren lässt und nicht voll auf Spitzenreiter Mattias Ekström setzt.

14.10.2017

BMW-Pilot Timo Glock geht von der Pole Position in das vorletzte DTM-Rennen der Saison. Der ehemalige Formel-1-Fahrer war 0,037 Sekunden schneller als sein Markenkollege Maxim Martin aus Belgien.

14.10.2017
Sportmix Schiedsrichter-Insider packen aus - Heftige Vorwürfe gegen Fandel und Krug

Medienbericht über Mobbing und persönliche Verletzungen. Mehrere Schiedsrichter sollen berichtet haben, das Unparteiische auf Lehrgängen regelrecht vorgeführt wurden. Und damit nicht genug.                        

15.10.2017

Favorit Jan Frodeno muss auf Hawaii passen, Landsmann Patrick Lange setzt mit einer sensationellen Leistung die deutsche Siegesserie bei der Ironman-Weltmeisterschaft fort.                        

15.10.2017
Sportmix Beleidigendes Banner gegen ZDF-Star - Fans von Dynamo Dresden attackieren Jan Böhmermann

So wird das nichts mit der Freundschaft zwischen Dynamo Dresden und Jan Böhmermann. Der Satiriker, bekannt vom "Neo Magazin Royale" wurde von Fans des Ost-Klubs am Samstag beleidigt. Böhmermann reagierte umgehend via Twitter.

14.10.2017
Anzeige