Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Aufstieg der RFC-Frauen ist perfekt

Rostock Aufstieg der RFC-Frauen ist perfekt

Jubel beim gestrigen Training des Rostocker Fußball-Clubs. Die Verbandsliga- Damen haben drei Tage nach dem Meistertitel in Mecklenburg-Vorpommern auch den Aufstieg ...

Rostock. Jubel beim gestrigen Training des Rostocker Fußball-Clubs. Die Verbandsliga- Damen haben drei Tage nach dem Meistertitel in Mecklenburg-Vorpommern auch den Aufstieg in die drittklassige Regionalliga geschafft. Grund ist eine Entscheidung des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV). Demnach wird es keine Relegationsspiele geben. Bislang war der Verein davon ausgegangen, dass es im Juni Aufstiegsspiele gegen die Meister der anderen ostdeutschen Bundesländer gibt. Doch Thüringen und Sachsen-Anhalt haben keine Vereine gemeldet. Der 1. FFV Erfurt hat sich freiwillig aus der Liga zurückgezogen. Somit waren vier Plätze in der dritthöchsten Spielklasse frei. Die werden nun vom Rostocker FC, RB Leipzig und dem FC Stern 1900 aus Berlin eingenommen. Der vierte Aufsteiger wird am Wochenende ermittelt. sb

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Das Herz immer bei unseren Lesern: Chefredakteur Andreas Ebel (Mitte) am Rostocker Newsdesk der OZ – mit Produktionsredakteurin Katharina Ahlers (l.), Simone Hamann, Chefin vom Dienst, und Jan-Peter Schröder, Chef vom Dienst.

Chefredakteur Andreas Ebel im Interview über Anspruch und Perspektiven der OZ

mehr
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.