Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Basketball Basketball-Star Nowitzki offen für Rolle als Ersatzspieler
Sportbuzzer Sportmix Basketball Basketball-Star Nowitzki offen für Rolle als Ersatzspieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 15.09.2018
Spielt seit 21 Jahren für die Dallas Mavericks: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki. Quelle: Tony Gutierrez/ap
Anzeige
Dallas

Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki könnte sich vorstellen, die Dallas Mavericks in der kommenden Saison als Ersatzspieler von der Bank aus zu unterstützen.

Dies geht aus einem Bericht der US-Lokalzeitung „Dallas Morning News“ hervor. „Ich habe in den letzten Jahren immer gesagt, dass ich Teil eines siegreichen Teams sein will und falls uns dies helfen würde zu gewinnen, dann natürlich“, sagte der 40-Jährige auf eine entsprechende Frage.

Der gebürtige Würzburger hatte mit den Texanern zuletzt zweimal in Serie die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA verpasst. Dennoch verlängerte Nowitzki seinen Vertrag in Dallas um ein weiteres Jahr und wird damit als erster NBA-Profi 21 Spielzeiten bei demselben Club verbringen.

Mit den Mavs konnte der 13-fache Allstar im Jahr 2011 die NBA-Meisterschaft gewinnen. Den Auftakt in die neue Saison bestreiten die Mavs am 17. Oktober bei den Phoenix Suns.

dpa

Die deutschen Basketballer stehen kurz vor der erfolgreichen Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2019 in China. Mit einer souveränen Leistung wahren Dennis Schröder & Co. beim Sieg in Estland ihre perfekte Bilanz.

13.09.2018

In der Qualifikation für die Basketball-WM 2019 trifft die deutsche Nationalmannschaft um NBA-Profi Dennis Schröder am heutigen Donnerstag (18.00 Uhr) auf Estland.

13.09.2018

Mit zwei Erfolgen können die deutschen Basketballer schon in dieser Woche die Teilnahme an der WM 2019 perfekt machen. Für die hochgelobte Generation um NBA-Profi Dennis Schröder soll es die erste Etappe auf einem langen Erfolgsweg sein.

12.09.2018
Anzeige