Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Basketball Seawolves gewinnen Testspiel gegen Bakken Bears
Sportbuzzer Sportmix Basketball Seawolves gewinnen Testspiel gegen Bakken Bears
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 02.09.2018
Terrell Harris war mit 15 Punkten erfolgreichster Werfer bei den Seawolves. Quelle: Gunnar Rosenow
Anzeige
Rostock

Trainer Milan Skobalj zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. „Gerade zu Beginn war meinen Jungs die Nervosität anzumerken. Aber sie haben sich gut reingekämpft“, lobte der Serbe.

Die Rostock Seawolves haben ihr Testspiel auf die 2. Bundesliga ProA in der Stadthalle gegen die Bakken Bears aus Aarhus 70:65 (26:36) gewonnen. Vor 2318 Zuschauern boten die Basketballer vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Vorstellung.

Beim Jubiläumsspiel zum 800. Geburtstag der Hansestadt Rostock lagen die Seawolves vor den Augen von Oberbürgermeister Roland Methling zur Pause noch mit zehn Zählern hinten. Doch mit einem starken dritten Viertel (31:10) drehten die Ostseestädter gegen das Team aus der Partnerstadt das Spiel und brachten es am Ende souverän zu Ende.

Die Saison beginnt für die Seawolves am 21. September (19.30 Uhr) mit dem Eröffnungsspiel aller Profiligen. Dann treffen die Rostocker, Aufsteiger in die Zweite Liga, auf die Römerstars Gladiators aus Trier.  

Seawolves: Harris 15 Punkte/5 Rebounds, Alte 13/4, Hicks 12/3, Anzuluni 11/11, Jost 10/8, Bogdanov 6/3, Teucher 3/1, Cardenas 0/1, Talbert 0/1. 

Rene Warning

In Vorbereitung auf die erste Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A haben die Rostocker Seawolves ein Vorbereitungsspiel gegen den polnischen Erstligisten Spojna Stargard gewonnen.

23.08.2018
Basketball Basektballer im Trainingslager - Rostock Seawolves bringen sich in Form

Heute erstes Testspiel der Rostocker Basketballer im Trainingscamp in Polen. Neuzugang Clay ist verletzt.

23.08.2018

NBA-Star Dennis Schröder hat mit seinem Team den deutschen Meistertitel in der Basketball-Variante 3x3 gewonnen.

19.08.2018
Anzeige