Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Basketball Zweiter Sieg für Golden State Warriors gegen Utah
Sportbuzzer Sportmix Basketball Zweiter Sieg für Golden State Warriors gegen Utah
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 05.05.2017
Die Warriors-Topscorer Kevin Durant (l) und Stephen Curry klatschen sich ab. Quelle: Marcio Jose Sanchez
Anzeige
Oakland

Die Basketball-Superstars der Golden State Warriors haben in der zweiten Runde der NBA-Playoffs den nächsten Sieg gefeiert. Der Titelfavorit bezwang Utah Jazz mit 115:104 (60:47) und führt in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0. Die Matches drei und vier finden in Salt Lake City statt.

Kevin Durant (25 Punkte) und Stephen Curry (23) waren beste Scorer bei den Gastgebern. Auch Draymond Green (21) konnte überzeugen. Eine überragende Leistung von Gordon Hayward (33) reichte für Utah nicht zum Erfolg.

Die Washington Wizards konnten in der Zweitrunden-Serie gegen die Boston Celtics auf 1:2 verkürzen. Das Team aus der US-Hauptstadt gewann die dritte Begegnung deutlich mit 116:89 (63:40) und hat am Sonntag (Ortszeit) in eigener Halle die Chance auf den Ausgleich in Spiel vier.

John Wall (24 Punkte), Otto Porter Jr. (19) und Marcin Gortat (13/16 Rebounds) führten die Wizards zum Erfolg. Die Celtics zeigten nach den beiden Siegen eine enttäuschende Leistung. „Ich denke, jeder Spieler hätte heute besser sein können. Auch ich hätte besser coachen können“, sagte Celtics-Trainer Brad Stevens. „Wir müssen uns alle wieder steigern.“

dpa

Mehr zum Thema

Die Cleveland Cavaliers sind mit einem Sieg in die zweite Playoff-Runde der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gestartet.

02.05.2017

Frohe Kunde für die Rostock Seawolves: Co-Trainer Andreas Barthel (32) hat seinen auslaufenden Vertrag beim Basketball-Drittligisten bis zum Ende der Spielzeit 2017/18 verlängert.

03.05.2017
Multimedia Absatzrückgang beim iPhone - Apple steigert Umsatz und Gewinn

Nachdem im vergangenen Jahr die iPhone-Verkäufe erstmals schrumpften, schien Apple mit dem iPhone 7 auf Wachstumskurs. Doch zur Überraschung der Wall Street gingen sie jetzt wieder zurück. Unterm Strick gab es trotzdem wieder einen höheren Milliardengewinn.

03.05.2017
Anzeige