Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Bayern spielt sich für ManU warm

München Bayern spielt sich für ManU warm

Gegen Hoffenheim lässt Meistertrainer Guardiola Stars aus der zweiten Reihe ran.

Voriger Artikel
Auch Wolfsburg und Hamburg im DEL-Halbfinale
Nächster Artikel
Gedenkminute vor Malaysia-Rennen für Flug MH 370

Einsatzchance für Tom Starke: Bayerns Ersatzkeeper steht heute gegen Hoffenheim für Nationalkeeper Manuel Neuer im Tor.

Quelle: dpa

München. Nach dem Turbotitel in der Fußball-Bundesliga will sich Meister FC Bayern München gegen 1899 Hoffenheim auf den Champions-League-Klassiker gegen Manchester United einstimmen. Seine beste Formation wird der spanische Starcoach Pep Guardiola gegen die schlechteste Abwehr der Liga heute aber nicht ins Rennen schicken. So bekommt Nationaltorhüter Manuel Neuer eine Pause. Für ihn läuft Tom Starke gegen seinen ehemaligen Verein auf.

„Er ist ein superguter Typ. Zum Ende der Saison wird er mehr spielen, weil er es verdient“, sagte Trainer Guardiola und ließ weitere Umstellungen anklingen. „Vielleicht verdienen es auch andere zu spielen, weil sie überragend trainiert haben.“ Oberste Prämisse hat aber keineswegs die Spielfreude einzelner Stars. Der Fokus ist auf Manchester United gerichtet.

„Respekt für die Bundesliga, für unsere Gegner, für uns selbst. Wir müssen so gut wie möglich spielen und unser Viertelfinale in Manchester vorbereiten“, betonte Guardiola, warnte aber gleichzeitig:

„Ich will nicht, dass die Spieler nur an die Champions League denken.“

Tore sind dabei garantiert, denn der mit 79 Treffern beste Angriff steht der mit 59 Gegentoren schlechtesten Defensivabteilung gegenüber. „Egal, wie viele Tore wir schießen oder erhalten — Rekorde sind nicht wichtig. Früher oder später wird es ein anderer Verein besser machen“, sagte Guardiola. Aber eine besondere Anziehungskraft übt die 100-Tore-Marke zumindest auf die Fans aus: Sieben Spiele bleiben für 21 Tore.

Siegen soll das Team auch für Uli Hoeneß. „Nachdem er am 14. März als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender zurückgetreten ist, haben wir alle nun die verantwortungsvolle Aufgabe, zum Wohle des FC Bayern die Geschicke unseres Clubs zu lenken. Das ist das Beste, was wir jetzt für ihn tun können“, erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Hoeneß tritt in ein paar Wochen seine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung an.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.