Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Beier und Kirchenstein Kopf an Kopf
Sportbuzzer Sportmix Beier und Kirchenstein Kopf an Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2017

1500 Zuschauer erlebten bei bestem Wetter auf dem Burg Stargarder Fichtenring spannenden Motorsport. Höhepunkt der Rennen um die Landes- und die norddeutsche Meisterschaft (Klassik) mit 100 Startern waren die beiden Wertungsläufe in der Königsklasse MX1.

Im ersten Durchgang siegte Lokalmatador Dan Kirchenstein vor Marvin Beier vom MC Rehna, der Kräfte für den zweiten Lauf sparte. Hier bezwang er mit einem Start-Ziel-Sieg den famos kämpfenden Dan Kirchenstein knapp. So siegte Beier punktgleich vor Kirchenstein. Die weiteren Plätze belegten Oskar Hotho von den Gastgebern, der Neustrelitzer Michel Suhr und Erik Steinkopf (Strasburg).

In den Wertungsläufen der Klasse MX2 siegte der 17-jährige Tim-René Neumann vom MC Wolgast in beiden Läufen vor Tobias Koch (Neukalen). Dritter wurde Jan-Niklas Tieck (MC Grevesmühlen). Pech hatte Philipp-Martin Wischnewski vom MC Rehna. Der Auftaktsieger von Upahl verletzte sich bereits bei einem Sturz in der Startphase des ersten Laufes.

Wegen eines Sturzes am Vortag fehlte auch Chrisoph Schade vom MC Fichtenring. Dadurch fiel das spannende Duell mit dem Rüganer Karsten Fiebing um die Gesamtführung in der Seniorenklasse an diesem Tag aus. Fiebing hatte dann wenig Mühe und gewann beide Läufe. Horst Kaiser

OZ

Mehr zum Thema

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017
Sportmix Zweitliga-Gipfel im Liveticker - Eintracht Braunschweig gegen Union Berlin

Das Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga geht in die entscheidende Phase. Eintracht Braunschweig und Union Berlin treffen im direkten Duell aufeinander. Hier gibt's die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

08.05.2017

Der Neuanfang der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ist gelungen. Bei den Siegen von Jamie Green und Lucas Auer auf dem Hockenheimring bestätigt sich, dass die Reformen Wirkung zeigen. Das verschafft Gerhard Berger eine geglückte Premiere als Chef der Rennserie. Der Kampf um die Zukunft der DTM aber geht weiter.

07.05.2017

Im Keller kommt es zum direkten Duell zwischen den Hamburger SV und Mainz 05. Der Sieger darf wieder auf den direkten Klassenerhalt hoffen, der Verlierer muss wohl in die Relegation.

07.05.2017
Anzeige