Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Berlin verteidigt Titel

Friedrichshafen Berlin verteidigt Titel

Die BR Volleys sind erneut deutscher Meister. Die Berliner gewannen gestern das dritte Playoff-Finalspiel beim VfB Friedrichshafen mit 3:1 (25:21, 25:27, 25:20, 25:23) und verteidigten damit den Titel.

Friedrichshafen. Die BR Volleys sind erneut deutscher Meister. Die Berliner gewannen gestern das dritte Playoff-Finalspiel beim VfB Friedrichshafen mit 3:1 (25:21, 25:27, 25:20, 25:23) und verteidigten damit den Titel.

Das Team von Coach Roberto Serniotti, dessen Vertrag in Berlin ausläuft, hatte in der Best-of-three-Serie schon zurückgelegen und in dieser Saison bereits fünf Pflichtspiele gegen den VfB verloren.

Doch dann schlug der Hauptstadtclub zurück und ist nun zum achten Mal Volleyball-Meister.

Kapitän Robert Kromm (20) und Mittelblocker Graham Vigrass (15) waren im dritten Finalmatch die besten Punktesammler beim Sieger. Dem VfB mit dem besten Spieler Michal Finger (18) bleiben im ersten Jahr mit dem früheren Bundestrainer Vital Heynen Platz zwei und der Pokalsieg.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.