Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Berlin verteidigt Titel
Sportbuzzer Sportmix Berlin verteidigt Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 08.05.2017

Die BR Volleys sind erneut deutscher Meister. Die Berliner gewannen gestern das dritte Playoff-Finalspiel beim VfB Friedrichshafen mit 3:1 (25:21, 25:27, 25:20, 25:23) und verteidigten damit den Titel.

Das Team von Coach Roberto Serniotti, dessen Vertrag in Berlin ausläuft, hatte in der Best-of-three-Serie schon zurückgelegen und in dieser Saison bereits fünf Pflichtspiele gegen den VfB verloren.

Doch dann schlug der Hauptstadtclub zurück und ist nun zum achten Mal Volleyball-Meister.

Kapitän Robert Kromm (20) und Mittelblocker Graham Vigrass (15) waren im dritten Finalmatch die besten Punktesammler beim Sieger. Dem VfB mit dem besten Spieler Michal Finger (18) bleiben im ersten Jahr mit dem früheren Bundestrainer Vital Heynen Platz zwei und der Pokalsieg.

OZ

Mehr zum Thema

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Der Neuanfang der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ist gelungen. Bei den Siegen von Jamie Green und Lucas Auer auf dem Hockenheimring bestätigt sich, dass die Reformen Wirkung zeigen. Das verschafft Gerhard Berger eine geglückte Premiere als Chef der Rennserie. Der Kampf um die Zukunft der DTM aber geht weiter.

07.05.2017

Im Keller kommt es zum direkten Duell zwischen den Hamburger SV und Mainz 05. Der Sieger darf wieder auf den direkten Klassenerhalt hoffen, der Verlierer muss wohl in die Relegation.

07.05.2017

Im zweiten Pflichtspiel unter Neu-Bundestrainer Prokop machen Deutschlands Handballer gleich das EM-Ticket klar. Der Titelverteidiger kann nun frühzeitig für die Endrunde in Kroatien planen.

06.05.2017
Anzeige