Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Biathlon-Präsident: Russlands Biathleten sind sauber
Sportbuzzer Sportmix Biathlon-Präsident: Russlands Biathleten sind sauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.10.2017
Leipzig

. Trotz der massiven Dopingvorwürfe gegen Russland bei den Olympischen Winterspielen 2014 geht der Biathlon-Weltverband IBU davon aus, dass in der neuen Saison keine belasteten russischen Skijäger an den Start gehen. Es bestehe derzeit „absolut kein Risiko“, dass im Olympia-Winter russische Athleten im Feld seien, die während der Sotschi-Spiele möglicherweise gegen die Anti-Doping-Regeln verstoßen hätten. Das teilte IBU-Präsident Anders Besseberg mit.

Im zweiten McLaren-Report um Staatsdoping und die Manipulation von Proben waren 31 russische Skijäger genannt worden. Die meisten Verfahren waren mangels Beweisen eingestellt worden.

In der Vorsaison hatte es massive Proteste gegeben. Die Sportler um Wortführer Martin Fourcade aus Frankreich warfen der IBU vor, nicht hart genug vorzugehen.

OZ

Mehr zum Thema

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

 Das Montagsspiel der 2. Liga live im TV, Stream und Ticker - und nicht mehr auf Sport1. Am 11. Spieltag trifft das Überraschungsteam aus Sandhausen auf die Hamburger vom FC St. Pauli. Hier gibt's die Zweite Liga live zu sehen

23.10.2017

Der 1. FC Köln trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Das gab der Verein am Montagabend bekannt. Der eigentlich bis 2023 laufende Vertrag wurde in "beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst.

23.10.2017

Starke Typen, starke Meinungen: Beim SPORTBUZZER Fantalk 3.0 nehmen prominente Gäste Platz. Einer davon ist der ehemalige Bundesliga-Manager Dieter Hoeneß.

23.10.2017
Anzeige