Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Boxen BC Traktor verliert bei Rückkehr in Bundesliga
Sportbuzzer Sportmix Boxen BC Traktor verliert bei Rückkehr in Bundesliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 15.01.2018
Der erste Kampf nach Rückkehr des BC Traktor Schwerin in die Box-Bundesliga ist mit einer 11:13-Niederlage gegen Hannover Seelze misslungen. Quelle: Stefan Ehlers
Anzeige
Schwerin

Fehlstart für den BC Traktor Schwerin: Die Boxer haben bei ihrer Rückkehr in die Bundesliga eine am Samstagabend 11:13-Niederlage gegen BSK Hannover-Seelze kassiert.

Vor 1400 Zuschauern in der Palmberg-Arena enttäuschten die Gastgeber vor allem in den unteren Gewichtsklassen. Nach Niederlagen von Sarkis Mahmedov, Arslan Khataev, Denis Gashi, Agon Gashi und Brian Hellwig waren die Träume von einem erfolgreichen Comeback früh ausgeträumt.

Der deutsche Meister Xhek Pascali, der Finne Keni Aliu und der ukrainische Superschwergewichts-Europameister Viktor Vhykryst sorgten mit ihren Siegen lediglich für Ergebniskosmetik.

Die Schweriner hatten sich nach 17 DDR-Meistertiteln und dem Gewinn von drei gesamtdeutschen Meisterschaften 2008 aus dem Ligabetrieb zurückzogen.

OZ

Mehr zum Thema

Neuzugänge, verletzte Spieler, Vertragsverhandlungen - vor dem Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga ist es bei den 18 Clubs längst mit der Ruhe vorbei. Bis auf den Titelkampf ist Spannung programmiert.

11.01.2018

SSV Binz meldet 14 Sportler bei den Landesmeisterschaften in Waren

12.01.2018

Bleibt der 1. FC Köln doch noch drin? Und wie viele Titel holt der FC Bayern? Trotz des großen Vorsprungs der Münchener gibt es vor dem Rückrunden-Start der Bundesliga noch viele offene Fragen.

12.01.2018

Der Schweriner kämpft am 24. Februar gegen den Engländer Collum Smith um den Einzug ins Halbfinale um die Ali-Trophy. Es geht um Millionen.

12.01.2018

Die Schweriner Boxer starten am Sonnabend mit einem Heimkampf gegen Hannover-Seelze in die Saison. 20 Jahre nach dem Gewinn der dritten deutschen Meisterschaft meldet sich der BC Traktor zurück im Titelrennen. Im Aufgebot stehen 20 Boxer.

12.01.2018

SSV Binz meldet 14 Sportler bei den Landesmeisterschaften in Waren

12.01.2018
Anzeige