Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Boxen Brähmer boxt in Nürnberg
Sportbuzzer Sportmix Boxen Brähmer boxt in Nürnberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 12.01.2018
Im Halbfinale der Muhamad Ali Trophy boxt Jürgen Brähmer (links) gegen Collum Smith. Quelle: Sportfoto-Albrecht
Anzeige
Schwerin

Premiere für Jürgen Brähmer: Der 39 Jahre alte Ex-Weltmeister steigt im Halbfinale der Muhammad-Ali-Trophy erstmals in Nürnberg in den Ring. Der Schweriner, der für das neue Turnierformat vom Halbschwer- ins Supermittelgewicht zurückgekehrt ist, trifft am 24. Februar auf den Engländer Collum Smith. Für beide geht es um Millionen. Die Ali-Trophy ist mit insgesamt 50 Millionen Dollar dotiert.

„Ich war auch bereit, im Ausland zu boxen“, sagte Brähmer, der als letzter deutscher Boxer noch im Turnier steht. Im Viertelfinale hatte Brähmer, der 49 seiner 52 Profikämpfe gewonnen hat, Ende Oktober Heimvorteil. Er besiegte Rob Brant (USA) in Schwerin klar nach Punkten.

Stefan Ehlers

Anzeige